Thema:
Re:Na das ist doch schön flat
Autor: Pezking
Datum:28.10.20 16:48
Antwort auf:Re:Na das ist doch schön von Boabdil

>Wie in allen Wisseschaften ist Diskurs/Disput/konträre Meinungen unabdingbar. Und die Virologen, die auch medial Aufmerksamkeit besitzen sind sich in manchen Punkten uneinig. Diesen Diskurs muss man aber aufgreifen, wenn es um Maßnahmen geht, die das ganze Land und alle Bürger betreffen. Da kann man nicht sagen: Der Drosten ist der Dude und der sagt es uns vor.

Nein, das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass Drosten sich bei Themen, die über sein Fachgebiet hinaus gehen, nie weit aus dem Fenster lehnt. Da erkennt er stets demütig an, dass das nicht seine Disziplin ist und er auch nicht der geeignete Ansprechpartner sein kann, der zusätzlich zur Virologie auch noch die politische Marschrichtung vorgeben soll.

Streeck hingegen äußert sich permanent in solche Richtungen. Und das finde ich latent unseriös. Streeck erscheint mir einfach nicht besonders aufrichtig und vertrauenswürdig. Der trägt ein komisches Geltungsbedürfnis in sich, dass einem Drosten komplett abgeht. Der droppt einfach nur auf den Punkt sein Knowledge und hält sich ansonsten aus allen Debatten raus, bei denen er eh nicht mit Expertenwissen glänzen kann - und das erweckt bei mir deutlich mehr Vertrauen.


< antworten >