| Thema: |
|
||
| Autor: | SidVicious (deaktiviert) | ||
| Datum: | 27.10.20 16:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Langsam geht mir auch der Hut hoch von tak | ||
>Dauert so ein Test bis zum Ergebnis nicht 24 Stunden? Könnte man bestimmt auch priorisieren und schneller verarbeiten. Und was machst Du in der Wartezeit? Und wie oft willst Du testen? Jeden Tag? Jeden zweiten? >Naja erkrankten, noch symptomfreien Pfleger / Bewohner / Besucher finden und zig Infektionen vermieden. Was genau ist an der Logik falsch? Du findest die mit Schnelltests nicht effizient genug in der infektiösen Phase. In der Ersten Woche haben die Antikörpertests eine Sensivität um die 30% rum, 70% der infektiösen Positiven findest Du damit nicht. Für den Antigentest brauchst Du einen gescheiten Abstrich, also zumindest mal geschultes Personal, das wäre ja ein einfach zu lösendes Problem, aber da ist wie gesagt unklar, wie der bei asymptomatischen Spreadern performt. EIGENTLICH sollte das funktionieren, aber mein Leben oder das meiner Familie würde ich darauf nicht verwetten. >Ja. Aber zumindest die Todeszahlen und Auslastung der Krankenhäuser steigt auch an den nicht hinreichenden Schutzkonzepten für Pflegeheime. Ich hab bisher noch kein Schutzkonzept für Pflegeheime gehört das ich jetzt für effizient genug halten würde wenn das Virus so breit in der Gesellschaft grassiert wie aktuell. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||