Thema:
Re:Langsam geht mir auch der Hut hoch flat
Autor: tak
Datum:27.10.20 16:33
Antwort auf:Langsam nervts mich auch etwas von SidVicious

>Was glaubt ihr denn, was diese Tests bitte bringen sollen? Hm?
>Die wirklich sensitiven müssen in Labors ausgewertet werden, das dauert, und die Schnelltests die man ohne ausgebildetes Personal selbst durchführen kann sind allesamt nicht sensitiv genug um einen effektiven Schutz von Risikogruppen sicherzustellen.


Dauert so ein Test bis zum Ergebnis nicht 24 Stunden? Könnte man bestimmt auch priorisieren und schneller verarbeiten.

Naja erkrankten, noch symptomfreien Pfleger / Bewohner / Besucher finden und zig Infektionen vermieden. Was genau ist an der Logik falsch?

Das ist ja auch nur ein Beispiel. Es gibt sicher auch andere Maßnahmen. Und wenn da Vorkehrungen getroffen wurden, lese ich gerne den Maßnahmenkatalog durch.

>Die Zahlen gehen nicht hoch, weil die Leute keine magische Technozauberei benutzen, die gibt es nämlich nicht. Die Zahlen gehen hoch, weil sich die Leute nicht an die Maßnahmen halten, aus purem, patzigem Egoismus.

Ja. Aber zumindest die Todeszahlen und Auslastung der Krankenhäuser steigt auch an den nicht hinreichenden Schutzkonzepten für Pflegeheime.


< antworten >