| Thema: |
|
||
| Autor: | Karsten | ||
| Datum: | 18.04.20 00:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Spricht imo auch nix dagegen von _bla_ | ||
>>Wenn ich bei uns durch den Wöhrl oder Kaufhof laufe sind da deutlich weniger Leute/qm unterwegs als in Depot, Nanunana, Fielmann, Douglas, Rituals o.ä. Ist auch meine Erfahrung. In großzügig gestalteten Läden kann man sich auch besser aus dem Weg gehen. In kleinen Läden ist man in den Gängen gerne mal auf Tuchfühlung (soviel Pacman kann ich da gar nicht spielen, um all den gespenstischen Idioten auszuweichen). Da ist dann das Abstandhalten an der Kasse eine Farce. >>Maskenpflicht in Läden fände ich deutlich sinnvoller als qm Begrenzungen. Maskenpflicht, insbesondere in geschlossenen aber "öffentlichen" Räumen wäre meiner Meinung nach grundsätzlch sinnvoll. Idealerweise, wenn Läden die Masken am Eingang auch verkaufen würden (!!!). >Neben einer Maskenpflicht wäre ich ja eher dafür eine Mindestfläche pro Besucher vorzuschreiben. Eigentlich sind doch große Läden gerade gut, weil sich da Sicherheitsabstände eigentlich leichter einhalten lassen müssten. Wenn es darum geht, das nicht ein einzelner Infizierter ganz viele andere anstecken kann, müsste man Läden eher zu einem Ikea artigen Schlauchsystem verpflichten und "Einbahnstraßen" Regeln einführen. Ich meine Ihr habt beide Recht. Eine Kombination dieser Kriterien fände ich ideal. - Maskenpflicht in Kombination mit Masken-Verkauf (bzw. -Ausgabe als "Incentive") - Anzahl Personen in Relation zu Fläche (UND Breite der Gänge) Das "Schlauchsystem" finde ich weniger sinnvoll, da die Leute eh hin-und herlaufen wenn ihnen danach ist, sich nicht an Abstände halten, und man dennoch länger in der "Nähe" (und seien es auch 1,5 Meter) herumlungert, als wenn man zügig und zielgerichtet seinen Einkauf tätigt. Ich fürchte aber, viele werden das Kaufhaus/Ikea als Freizeitparadies mit gegenseitigem Fremd-Kuscheln nutzen. Tun meiner Beobachtung nach aktuell so einige im normalen Supermarkt. Da wird ne halbe Stunge lang hin- und her-geschlendert, hält ZERO Abstand, und geht dann mit einer Gurke und einer Tiefkühlpizza raus. Geschieht "Hier". Edit: Ich hatte vergessen: Wenn nicht hin- und her-geschlendert wird, dann steht mann mitten im Gang und telefoniert. Weil, gibt ja keine bessere Gelegenheit als diese. |
|||
| < antworten > | |||