| Thema: |
|
||
| Autor: | Sloane | ||
| Datum: | 08.04.20 10:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Okay, ich will auch! von Droog | ||
>Aber wenn die Nachfrage einbricht, müssten sich die verbliebenen Anbieter dann nicht mit Topangeboten überschlagen, um doch ein paar Leute herzulocken? Könnte schon sein, aber viele Hotels werden, auch mit Krediten und anderen Staatshilfen, kaum bis zu zwei Jahre ohne Einnahmen (und danach mit Billigpreisen) überleben können, Fluggesellschaften operierten eh oft auf Kante genäht, selbst die Lufthansa hat gestern schon angekündigt, etliche Flugzeuge vorzeitig einzumotten. Ist ja auch die Frage, wann überhaupt Einreisebeschränkungen für Touristen gelockert werden. Ich denke, das Angebot wird danach massiv ausgedünnt sein wird und das hochpreisige Segment noch am ehesten überleben können. >Ich sehe vor allem das importierte Lebensmittel wie Obst und Gemüse aus Italien und Spanien massiv teurer werden. Das sind halt Dinge, die immer benötigt werden und die auch die einheimische Bevölkerung konsumiert. Die produzieren vermutlich so auf Überschuss, dass das keine große Rolle spielt. >Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn hier nicht mehr das ganze Jahr über alle möglichen Sorten aus Übersee usw zu Dumpingpreisen angeboten werden und es wieder mehr Saisonware gibt und Exoten auch wirklich wieder Exoten werden. Aber auch da dann wieder die Frage: Was bedeutet das für die Wirtschaft der produzierenden Länder? |
|||
| < antworten > | |||