Thema:
Re:Okay, ich will auch! flat
Autor: Droog
Datum:08.04.20 10:05
Antwort auf:Okay, ich will auch! von Sloane

>>Reisen: Reisen wird es nie wieder geben wie vor Corona.
>
>Zumindest die nächsten zwei Jahre nicht, nein. Dieser Sommer ist vermutlich eh gelaufen, aber auch fürs nächste Jahr wird kaum einer buchen wollen, solange es noch keinen Impfstoff gibt.
>
>Die Touristikbranche wird eingehen, was vor allem für ohnehin wirtschaftlich schwache Länder wie Spanien, Italien und zahlreiche andere den Genickbruch darstellt. Die Arbeitslosenzahlen steigen auf unvorstellbare Werte, Hand in Hand mit Ressentiments gegenüber den wegbleibenden Ausländern.
>
>Reisen wird zum Luxus für die Reichsten der Reichen.



Aber wenn die Nachfrage einbricht, müssten sich die verbliebenen Anbieter dann nicht mit Topangeboten überschlagen, um doch ein paar Leute herzulocken?

Wenn die Billigflüge damit der Vergangenheit anhören, hätte das zumindest etwas Gutes.

Ich sehe vor allem das importierte Lebensmittel wie Obst und Gemüse aus Italien und Spanien massiv teurer werden. Das sind halt Dinge, die immer benötigt werden und die auch die einheimische Bevölkerung konsumiert.

Es wäre aber auch nicht schlecht, wenn hier nicht mehr das ganze Jahr über alle möglichen Sorten aus Übersee usw zu Dumpingpreisen angeboten werden und es wieder mehr Saisonware gibt und Exoten auch wirklich wieder Exoten werden.




>


< antworten >