Thema:
Re:Tschechien aktuell flat
Autor: WonderBoy
Datum:03.04.20 17:59
Antwort auf:Re:Tschechien aktuell von dixip

>Gut, überlegt und gesprochen wird aktuell viel. Ein Arbeitskollege sagte mir am Dienstag mit voller Überzeugung, dass alle Schulen bis zu den Sommerferien geschlossen bleiben. Quelle: irgendwie in der Eltern WhatsApp-Gruppe, aber auch mit Infos von der Schule.... Stand ist aktuell in allen Bundesländern Schließung bis Ende der Osterferien.
>
>Es kann natürlich noch viel passieren, also können auch die innereuropäischen Grenzen für einige Monate geschlossen bleiben (wie unsinnig die Maßnahme auch ist). Aber das beschließt keine Regierung jetzt für 6 Monate oder länger, sondern dass wird immer auf Sicht beschlossen.
>
>Wenn in ganz Europa die Grenzen offen sind, wird auch Tschechien seine Grenzen öffnen, warum auch nicht.

Da magst du mit allem Recht haben. Der Link von Transistor bzw. mir, das ist ja beides bezogen auf dasselbe Interview vom 22.03. Wo der Herr sagt, es wird womöglich/wahrscheinlich so kommen. Beschlossen ist aber afaik noch nix. Sobald mir meine Verwandten melden, dass der Premier in den Abendnachrichten live  zugeschaltet (macht er gerne) von Beschluss geredet hat, erfahrt ihr es hier in dem Thread als Erste in Deutschland, kein Scheiß! :-)

WB(iMW)

< antworten >