Thema:
Re:Tschechien aktuell flat
Autor: dixip
Datum:03.04.20 17:33
Antwort auf:Re:Tschechien aktuell von WonderBoy

>Meine Quellen sind Verwandte, die täglich Nachrichten schauen und mir sagen, was aktuell stark diskutiert wird, was bereits Realität ist, und was man laut gesundem Menschenverstand und Kenntnis des eigenen Landes/der eigenen bisherigen Regierungspolitik seit 1990 schließen kann.

Gut, überlegt und gesprochen wird aktuell viel. Ein Arbeitskollege sagte mir am Dienstag mit voller Überzeugung, dass alle Schulen bis zu den Sommerferien geschlossen bleiben. Quelle: irgendwie in der Eltern WhatsApp-Gruppe, aber auch mit Infos von der Schule.... Stand ist aktuell in allen Bundesländern Schließung bis Ende der Osterferien.

Es kann natürlich noch viel passieren, also können auch die innereuropäischen Grenzen für einige Monate geschlossen bleiben (wie unsinnig die Maßnahme auch ist). Aber das beschließt keine Regierung jetzt für 6 Monate oder länger, sondern dass wird immer auf Sicht beschlossen.

Wenn in ganz Europa die Grenzen offen sind, wird auch Tschechien seine Grenzen öffnen, warum auch nicht.


< antworten >