Thema:
Re:Entscheidender finde ich flat
Autor: Kilian
Datum:21.11.22 16:02
Antwort auf:Re:Entscheidender finde ich von sYntiq

>Wäre "Nichts planen/machen" nicht viel, viel ehrlicher?

Hey, super Idee! Warum schon seine Reichweite für eine gute Sache nutzen, wenn es doch eh nur Ärger bringt. Veränderungen sind doch eh kacke. Und was geht mich Katar an!1 ;(

>Ein "Ich protestiere gegen eine Situation/einen Zustand die/den ich aber vollumfänglich durch meine Teilnahme unterstütze und damit quasi mitmache" wirkt für mich irgendwie ziemlich verlogen.

Der Haken ist: Das was du da im ersten Halbsatz schreibst, ist Quatsch. Natürlich kann man als SPiler mit zu einer WM fahren ohne "den Zustand" gut zu finden. Und ich kann meine Reichweite - besonders während des Turniers - natürlich auch nutzen, um gewisse Dinge anzuprangern, die öffentliche Aufmerksamkeit auf sie zu richten und für deren Verbesserung zu werben.

>Ich reg mich doch auch nicht zB. über EAs DLC-Politik auf und schmeisse EA gleichzeitig für Spiele und DLCs fröhlich mein Geld in den Rachen.

Das könntest du aber und wäre total okay. Gerade als Käufer hättest du das Recht, dich über Mängel des Produkts zu beschweren. Das ist dein gutes Recht.

>(Ja, mir schon klar dass sie irgendwas machen müssen. In unserer Gesellschaft würde ein ehrliches Nichtstun weil man halt mitmacht einen Shitstorm auslösen während eine verlogene Protestaktion weil man den Zirkus trotzdem mitmacht halt gefeiert wird.....

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Nichtstun ist verlogen und eine Protestaktion wird i.d.R. zurecht gefeiert.


< antworten >