Mit Stand Folge 3.06 hat sich FROM zwar nicht in einem schlussendlich weitestgehend irrelevanten neuen Plot verloren wie noch in Staffel 2, dafür geht es aber - wenig überraschend - nur in Trippelschritten voran bzw. werden neue Plotpunkte eingeführt und dann mindestens eine Folge lang ignoriert.
Plotnotizen:
Dass die Schwangere nur noch verdorbenes Essen bei sich behalten kann, hat sie nun endlich dem Vater erzählt, der es wider Erwarten zügig seinem Dad, dem Sherriff, berichtet. In 3.06 kam nun aber heraus, dass sie offenbar gar nicht schwanger ist - nix mit Monsterbaby?
Was mittlerweile arg nervt, ist der Plot um den stabilen Schwarzen, der seit gefühlt zig Episoden diese irgendwie ganz cool aussehende Gruselfrau im Kimono sieht, die ihn um Hilfe bittet, er aber einfach nix tut. Und überraschenderweise führte die Polaroidfotoaktion mit der Teen-Tochter (die aktuell kaum etwas zu tun hat außer kiffen) nicht zu unsichtbaren Dingen auf den Fotos.
Diese lebendige (?) Bauchrednerpuppe Jasper (war die eigentlich schon mal in früheren Staffeln erwähnt worden? Kommt mir bekannt vor - oder ich verwechsel es mit Disneys GÄNSEHAUT-Neuauflage) wurde nun endlich aus den Höhlen (ohne aufgebahrte Kinder), die auch eher nur da sind, geborgen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis es da zu Informationsgewinn kommt.
Was nun auch mehrere Folgen im Raum steht, ist das andere Dort mit den Holzhütten, wo es nachts merkwürdig klopft und tagsüber frisches Gemüse zu ernte gibt, womit die Hungersnot aktuell besiegt scheint. Es wurde einer der wirklich gruselig aussehenden Totempfähle umgestoßen, aber passiert ist dadurch bisher nix.
Bisher hat der kurze Ausflug der MILF tatsächlich keine Erkenntnisse gebracht außer neue Ressourcen in Form des Krankenwagens. Okay, man weiß, dass die Flaschenbäume irgendwie wichtig sind, aber bisherige Entknobelungsversuche der Aufzeichnungen aus den Flaschen durch den Trunkenbold führten zu nix. Der Vater von Victor wurde bisher auch nicht gefragt, ob er dazu etwas beisteuern kann, dabei hatte seine Frau damit in der "echten" Welt angefangen bzw. hatte Visionen vom From-Dorf. Wie auch die MILF, die also ein ähnliches Medium zu sein scheint und weiterhin diese unheimlichen Kinder sieht.
Der gruseligste Moment/Effekt der Serie war übrigens der Typ in der Swimming-Pool-Wand! Okay, es sah auch irgendwie billig aus, aber dadurch auch interessant. Vorher kam raus, dass es wohl im Dorf gar keinen zentralen Informationsaustausch gibt, da die Teleportbäume offenbar nicht jedem bekannt waren.