Thema:
Lost als Horrorserie? Leichte Spoiler zu ersten 4 Folgen flat
Autor: Derrick
Datum:30.09.24 13:18
Antwort auf:From [Kleinstadt-Mystery-Horror-Serie] von HomiSite

Hab jetzt auch mal angefangen und generell find ich es richtig gut. Hochwertig produziert, sieht das alles einfach toll aus. Und natürlich mag ich den ganzen Mystery-Aspekt. Warum sind ausgerechnet diese Leute alle da? Wer oder was sind die Dämonen? Und es gibt echt viele Aspekte die man ausbauen kann wie die Mitbewohner des Colony-Hauses und das halt immer neue Leute wieder dazukommen können. Auch die Schauspieler machen ihre Sache ganz gut.

Aber...

Dann gibts halt auch wieder so Sachen die nicht mal innerhalb des Universums Sinn machen imo und einfach nur so passieren weil die Schreiberlinge das brauchen bzw wollen. Zum Beispiel als der eine Typ meint das wäre alles nur ein großer Escaperoom und sich wie der Letzte aufführt. Aber als er dann diese zerquetschte Leiche und dieses rote Zeichen sieht, die im nächsten Moment verschwunden sind, will ihm keiner glauben. In einer Welt in der die Leute jede Nacht mit Unglaublichem konfrontiert sind, soll das auf einmal unplausibel sein. Na ja... Und von sowas gibts halt son paar Sachen wo ich mir denke dass ist jetzt eben nur so weil man unbedingt Drama braucht und so manches Problem einfach gelöst wäre, wenn die Leute normal miteinander reden würden. Auch in Sachen Schauwert denk ich mir hin und wieder "Tja, das ist jetzt extra so damit es visuelle was hergibt". Wie das umgedrehte Auto beim Swimmingpool. Oder das jedes Haus bzw. Garten aussieht als würde keiner Wissen wie man sowas pflegt. Klar, man ist im Fegefeuer gefangen aber es gibt es nicht viel zu tun also würden imo die Leute ihre Energie auch da irgendwie reinstecken. Aber sieht halt abgefuckter und interessanter aus wenn alles komplett runtergekommen ist. Aber ok, ist schon wieder zu viel Meckerei. Das sind so Sachen die jetzt auch nicht meinen Schauspaß groß schmälern.

Letztendlich finde ich das alles sehr cool bisher. Die Mischung aus Mystery und Horror mit ein paar echt nicht unheftigen Gore-Effekten hat was und ich kann tatsächlich nicht verstehen dass die Serie so unbekannt ist. Schaue sie auf jeden Fall weiter.


< antworten >