Thema:
Re:Episode 3 (Spoiler!) flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.06.23 12:41
Antwort auf:Re:Episode 3 (Spoiler!) von kellaabaa

>Schwankende Qualität ist eine Sache, aber es ist klar dass eine Verlagerung des Schwerpunkts stattgefunden hat, ob gewollt oder nicht. Angefangen hat Black Mirror als Anthology Serie, die aktuelle Technologie- und Gesellschafsentwicklungen oft zynisch überspitzt weiter gedacht hat, das war der ganze klare USP.
>In der aktuellen Staffel macht das gerade noch mal 40% aus (Folge 1 und 3), der Rest geht eher in Richtung "Tales from the crypt" u.ä., das kam man schon schade finden

Es stimmt, dass sie den Rahmen nach Staffel zwei ein wenig erweitert haben, aber das finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Alleine dass sie Technologie nicht nur zynisch weiterdenken, kam der Serie imho sogar sehr zugute!

Aber dass nun "ganz klar eine Verlagerung" stattgefunden hat, sehe ich nicht. In Staffel sechs mag das Verhältnis ein anderes sein. Aber zum einen: warum nicht mal so? Du schreibst "WFT?", ich fand's nett. Und zum anderen passiert es bei gerade mal fünf Folgen halt auch sehr schnell, dass sich die Relationen verschieben - ohne dass zwangsweise gleich eine Neuausrichtung der Serie stattfindet. Denn ansonsten war die vorherigen drei Netflix-Staffeln sowie Bandersnatch doch im Grunde ganz normales Black Mirror, nur mit für mein Empfinden ständig leicht steigenden Produktionswerten.

< antworten >