Thema:
The Wailing (2016, Korea) flat
Autor: gameflow
Datum:12.06.23 12:27
Antwort auf:MUBI-Thread von chifan

Der Film ist zwar nicht "neu" in Mubi, dennoch habe ich diesen erst neulich per Zufall entdeckt. Hauptgrund war ein sehr interessantes Video zum Thema Horror und Spannung in Filmen gesehen und dort wurde dieser auch sehr positiv erwähnt. Und das mMn wirklich zu Recht.

Der Film ist wirklich gut inszeniert und erzeugte bei mir ein sehr intensives unbehagen und ich war wirklich bis zur letzten Minute gespannt.

kurze Zusammenfassung: Es geht um ein kleines,koreanisches Dorf, welches von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht wird. Als die Tochter eines Polizisten der Krankheit zum Opfer fällt, begibt er sich darauf die Wahrheit hinter den übernatürlichen Vorkommnissen aufzudecken. Als er sich in die Ermittlungen vertieft, trifft er auf einen Schamanen, der glaubt, dass ein böser Geist dafür verantwortlich ist.

[https://www.youtube.com/watch?v=p_4tUqFFQ_o]

PS: Ich war überrascht den Film überhaupt auf Mubi zu sehen, bzw mal wieder zu erkennen, dass deren Bibliothek doch viel tiefer ist als man glauben könnte. Ich muss mal schauen, was ich dort noch so alles finden kann, was eben nicht mehr in einer der Rubriken gehighlighted ist.

< antworten >