Thema:
MUBI-Thread flat
Autor: chifan
Datum:18.05.22 08:21

Analog zu den anderen Anbietern mache ich mal einen Thread für MUBI auf, so kann man zumindest einfach mal den einen oder anderen Filmtipp nennen.

MUBI ist, für die die es nicht kennen, eine Streaming-Plattform für, im weitesten Sinne, Arthouse-Filme, bei der jeden Tag ein neuer Film dazu kommt und wohl auch wieder verschwindet. Dabei findet man Titel aus verschiedenen Genres und Jahrzehnten. Etwas unglücklich gelöst ist die Einordnung der Filme in Kategorien a la CANNES-TAKEOVER oder MARTIN SCORSESES „WORLD CINEMA PROJECT“. Wenn man eingeloggt ist, gibt es aber über "Entdecken" auch die Möglichkeit Filme nach Ländern oder Genres zu filtern. Ist mir allerdings auch erst nach Wochen durch einen Tipp von KikjaR aufgefallen. Erwähnenswert ist, dass alle Titel im OT mit deutschen UT vorliegen. Teilweise gib es zusätzlich sogar eine deutsche Synchronisation.

Hier mal ein Blick ins Programm: [https://mubi.com/de/showing]

Interessant ist auch der Punkt Notebook, unter dem es jeden Tag einen Artikel rund um Filme gibt. Ist durchaus lesenswert.

[https://mubi.com/de/notebook]


< antworten >