| Thema: |
|
||
| Autor: | Lukulus | ||
| Datum: | 31.12.22 09:30 | ||
| Antwort auf: | Fazit nach Beendigen von Season 2 (fette Spoiler) von TroyMcClure | ||
> >Das Ende war dann wiederum gut aufgelöst und für mich auch gut erklärt. Wobei ich nicht sicher bin ob der "unwissende" Zuschauer wirklich verstanden hat, dass nahezu die ganze Serie sich in einer Art Limbo (Borderlands) abgespielt hat, nachdem ein Meteroiteneinschlag in Tokio einen Großteil der Bevölkerung in der realen Welt um Leben und Tod hat kämpfen lassen. Es wurde ja mehrmals angedeutet, dass die Zeit in den Borderlands anders abläuft. Und dass dann halt die nahezu gesamte Serie innerhalb einer realen Minute abläuft, in der es bei Arisu einen Herzstillstand gab ... also für mich war es klar :) > Ja doch, das wurde schön verständlich aufgelöst. Bin da positiv überrascht, hatte befürchtet das es eher nebulös bleibt. Ich habe das Ende auch so interpretiert, dass im Borderland nur die Menschen waren, die noch um ihr Leben kämpften, jedoch kurz tot waren (Herzstillstand). Also die, die beim Einschlag gleich umkamen, waren nicht dort. Das mit der Minute wurde ja fast mit dem Holzhammer gesagt. Gute Serie, die aber eine Frage aufwirft: Weshalb hats Lost so verkackt? :D Mal schauen ob ich den Manga wo günstig bekomme, die Serie hat auf jeden Fall Lust auf diesen gemacht. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||