Thema:
Re:IMO sogar seit 1980. flat
Autor: shertok
Datum:25.11.22 12:19
Antwort auf:Re:IMO sogar seit 1980. von token

>TFA sehe ich um einiges stärker, als ich da aus dem Kino bin reichte das Grinsen von einem Ohr zum anderen.
>Die Kiste hat bspw. auch komplett diesen saugeilen Mix aus Classic SW und modernen Klimbim und wie man das unter einen Hut gekriegt geprägt. An dem sich ja auch Andor bedient. Allein dieses stilistische Verständnis das JJ in die Marke reingetragen hat verdient imo etwas mehr Anerkennung. Und ich find auch darüber hinaus war das ein hochunterhaltsamer Funride mit superbem Händchen beim Cast und tollem Pacing.
>Und ja, klar wurde auch stark auf die Nostalgiekarte gesetzt, aber wer hat denn bitte nicht gegrölt als der Falke ins Bild kam.
>Manchmal darf es auch einfach mal nur ein Porno sein.


TFA war damals spitze, aber imo ist das ein fall, wo es legitim ist, ihn im nachhinen abzuwerten.

TFA an sich war ein kompetenter film, aber begeistert hat er wegen dem versprechen, das er gemacht hat, die trilogie aber nicht gehalten hat.

und hier muss man wirklich die lucasfilm geschäftsleitung in die verantwortung ziehen. mir ist klar, dass kathleen kennedy verhasst ist aus den dümmsten gründen, aber das versagen der sequel trilogie ist imo klar damit zu begründen, dass es keinen gescheiten plan für alle drei filme gab.

ich fand TLJ besser als TFA, aber es steht ausser frage, dass dieser film schon viel geändert hat, was in TFA nicht so angedacht war, und TROS hat das dann zurückkorrigiert, was die glaubwürdigkeit komplett zerstört hat.

sowas hätte einfach nicht passieren dürfen und rückwirkend tut auch TFA einfach nur noch weh


< antworten >