| Thema: |
|
||
| Autor: | tikiman | ||
| Datum: | 30.08.22 14:28 | ||
| Antwort auf: | Überhaupt nicht mein Fall von Carsten | ||
>Gehöre zwar zu der Generation die mit Top Gun aufgewachsen ist aber habe auch daran kein positiven Erinnerungen (am Ehesten noch an den Soundtrack). >Für mich war das ein Propaganda-Film und der neue ist es genau so. >Schon die heroische Musik am Anfang gibt die Marschroute klar vor. >Für mich war keine der Figuren irgendwie sympathisch, so dass auch keine Spannung aufkam, weil mir die Charaktere so egal waren. >Einzig Jennifer Conelly sehe ich immer wieder gerne, aber ihr Charakter trägt nichts (sinnvolles) zur Handlung bei. Ich kann ja mit vielen 80er Action-Klassikern nichts anfangen, z.B. auch der ganzen Schwarzenegger/Stallone-Schiene nicht. Ich glaube da zeigt sich dann doch der Einfluss meines Commie-Vaters, für den das damals alles nur imperialistischer Ami-Dreck war und auch heute noch ist. ;) Ich fand so die ersten 2/3 des Films ziemlich cheesy. Diese ständigen Aversionen gegen Maverick fand ich auch nervig und zu dick aufgetragen, der müsste eigentlich eine Living Legend innerhalb der Navy sein. Das Finale hat durchaus Spass gemacht, war aber auch sehr Marvel-mässig fast schon auf Comedy getrimmt. So'n bisschen haben die "Stakes" gefehlt, weil es halt - wie schon im Ersten - nur gegen so 08/15 No Name Enemies ging. Ich verstehe warum, man will halt niemand ans Bein pinkeln, aber es wirkt komisch. Seltsam. >Bei Tom Cruise finde ich, dass man ihm bei den Großaufnahmen das Alter schon deutlich ansieht bzw man sieht, dass da viel nachgeholfen wurde. Ja, es gibt ein paar ungünstige Winkel. Aber Alter ist ja keine Schande. Das rede ich mir zumindest ein. ;) |
|||
| < antworten > | |||