Thema:
Re:Auch ohne rosarote Brille ziemlich meh (Spoiler) flat
Autor: Gunpriest
Datum:14.08.22 08:49
Antwort auf:Re:Auch ohne rosarote Brille ziemlich meh (Spoiler) von Droog

>Aber wie hat sie denn den Helm in der Szene aktiviert bzw was wurde ausgelöst, dass der Laser auf den Eigentümer gerichtet wird?

Ich vermute mal, dass der Laserpointer starr am Helm integriert ist. Der vom Arnie-Film hatte iirc eine bewegliche Schulterkanone mit integriertem Laserpointer.
Sie hat den Helm halt entsprechend ausgerichtet. Ich weiß es nicht mehr, aber vielleicht war der Laserpointer zum Zeitpunkt des Herunterschlagen des Helms aktiv. Im Eifer des Gefechts wird es dem Predator schlicht egal gewesen sein.


>Ich fand den Film übrigens auch sehenswert, aber der Predator selbst gehörte wohl zu den schwächeren seiner Gattung. In Teil 1 hatte eine Elite-Militärgarde mit hochmodernen Waffen deutlich mehr Probleme gehabt.

Wahrscheinlich war es sein erster Beutezug, quasi analog zu Narus Jäger-Initiationsritus.
Ich habe mittlerweile so viele Filme gesehen (und auch ein paar Bücher zum Thema Geschichten erzählen und Drehbücheraufbau), dass ich weiß, wie Filmemacher ticken. Dass der Antagonist in einer ähnlichen Situation ist wie die Protagonistin, macht aus erzählerischer Sicht sehr viel Sinn.


< antworten >