Thema:
Re:Auch ohne rosarote Brille ziemlich meh (Spoiler) flat
Autor: Droog
Datum:13.08.22 23:17
Antwort auf:Re:Auch ohne rosarote Brille ziemlich meh (Spoiler) von Gunpriest

>>Zudem mochte ich das Mädel und ihre Motivation irgendwie nicht. Hätte mir auch erhofft, dass sie den geilsten Kämpfer der Galaxis mcGyvermäßig outsmartet - und nicht einfach wegslidet und ihn im 1:1 Kampf fertig macht. Ich meine, wir reden hier vom Predator, der Szenen zuvor einen riesigen CGI Bären mit bloßen Krallen gelegt hat. Hab auch nicht kapiert, wie sie ihn am Ende mit seinen eigenen SciFi Waffen schlägt, wo sie doch Probleme hatte, eine einfache Pistole zu kapieren.
>
>Sie hat vorher beobachtet, dass der Predator ohne seinen Helm ziemlich beschissene Wahrnehmung hat und dessen Bolzen dorthin fliegen, wo die roten Laser hinzielen. Sie hat hier einfach 1 und 1 zusammengezählt und ihn mit seinen eigenen Waffen geschlagen. Finde ich sehr gut zu Ende gebracht.



Aber wie hat sie denn den Helm in der Szene aktiviert bzw was wurde ausgelöst, dass der Laser auf den Eigentümer gerichtet wird?


Ich fand den Filem übrigens auch sehenswert, aber der Predator selbst gehörte wohl zu den schwächeren seiner Gattung. In Teil 1 hatte eine Elite-Militärgarde mit hochmodernen Waffen deutlich mehr Probleme gehabt.

Die Wolfsszene hat mich überhaupt nicht überzeugt und fand ich eher lächerlich. Da hätte man ihn passenderweise gegen ein ganz Rudel antreten lassen können und selbst das müsste ein Kinderspiel für ihn sein.

Ein Highlight war für mich der Kampf gegen den Grizzly, leider etwas kurz.


>Zur Sprache: Der Zuschauer erlebt die Geschichte, als ob er einen Universaltranslator hätte. Der erste Satz im Film ist noch in der indigenen Sprache, danach verstehen wir die Indianer, als ob wir Muttersprachler wären. Deswegen wurden dann die Franzosen (?) nicht übersetzt.
>
>Ich finde den Film sehr gut, um WELTEN besser als Upgrade. Die CGI-Tiere hätten besser sein können, dafür finde ich das Gemetzel am Ende sehr geil. Der Predator hatte doch einige coole Moves drauf :)


< antworten >