Thema:
Re:Multiversum, Crossover, Mashup, wieauchimmer flat
Autor: magus
Datum:04.08.22 16:01
Antwort auf:Re:Multiversum, Crossover, Mashup, wieauchimmer von suicuique

>Ich fasse mich kurz: ich hasse das Konzept dermaßen dass ich seinerzeit, als es in den Comics immer populärer wurde (Ende 80er bis 90er schätze ich), das Hobby an den Nagel gehängt habe. Ich meine zu wissen dass dann seinerzeit ein großes Zurückrudern einsetzte und man das wieder sehr stark zurückgefahren hat (Infinite Crisis Storyarc bei DC)... ich hab das dann aber nicht weiter verfolgt.
>
>Es widert mich in seiner Willkürlichkeit und Belanglosigkeit geradezu an. Alles ist beliebig, nichts hat eine Konsequenz - warum sollte ich mit den Geschichten dann überhaupt noch mitfiebern?


Es ist einfach BS das nichts Konsequenzen hat. Einige der besten Comic Dramen sind in Zuge von Multiversum Geschichten entstanden und die Konsequenzen hat man Jahre oder Jahrzehntelang mitbekommen in den Comics.

Barry Allen anyone?


>
>Wenn die aktuell laufende Marvel-Phase sich wirklich allein darauf beschränkt (habe Dr Strange 2, No Way Home und den neuen Thor nicht gesehen) haben sie mich als Zuschauer weitestgehend verloren.


Klingt eher wie eigene Vorurteile die dir die Filme madig machen ohne sie zu kennen. Klar, kann man machen. Ist auch vollkommen okay. Ich guck auch keine Steven Segal Filme. Einfach aus Prinzip. :)


>Ich weiss dass das kein Verlust ist ;) - just sayin.
>
>gruß


< antworten >