Thema:
Re:Multiversum, Crossover, Mashup, wieauchimmer flat
Autor: suicuique
Datum:04.08.22 14:56
Antwort auf:Multiversum, Crossover, Mashup, wieauchimmer von MOGli

Ich fasse mich kurz: ich hasse das Konzept dermaßen dass ich seinerzeit, als es in den Comics immer populärer wurde (Ende 80er bis 90er schätze ich), das Hobby an den Nagel gehängt habe. Ich meine zu wissen dass dann seinerzeit ein großes Zurückrudern einsetzte und man das wieder sehr stark zurückgefahren hat (Infinite Crisis Storyarc bei DC)... ich hab das dann aber nicht weiter verfolgt.

Es widert mich in seiner Willkürlichkeit und Belanglosigkeit geradezu an. Alles ist beliebig, nichts hat eine Konsequenz - warum sollte ich mit den Geschichten dann überhaupt noch mitfiebern?

Wenn die aktuell laufende Marvel-Phase sich wirklich allein darauf beschränkt (habe Dr Strange 2, No Way Home und den neuen Thor nicht gesehen) haben sie mich als Zuschauer weitestgehend verloren.
Ich weiss dass das kein Verlust ist ;) - just sayin.

gruß


< antworten >