Thema:
Re:Ebenso flat
Autor: Shoryuken
Datum:30.05.22 20:40
Antwort auf:Ebenso von token

>Das einzige was halt komplett lächerlich war, waren die Chase-Szenen mit der Kleinen.
>Da hat sich ein Skriptschreiber halt etwas ausgedacht, was überhaupt nicht funktioniert, aber statt die Inszenierung zu überdenken hat man halt einfach gemacht.


Na, ja - ist ja nun nicht die erste Sequenz in der Filmgeschichte wo irgendwelche Häscher ein Kind hetzen. Die Idee ist legitim, gebe dir aber völlig recht das die Umsetzung bisschen albern wirkte. Ich wette aber das der Lucas selber das vernünftig hingeschnitten hätte trotz suboptimalen Ausgangsmaterial, ich sehe hier den Fehler schon eher beim Cutter (ggf. hätte man ja auch die eine oder andere Szene bisschen schneller abspielen können).

>Damit kriegt sich meine suspension of disbelief aber noch locker arrangiert, und unterm Strich gefällt mir das bislang richtig gut

Ich finde die Kleine ganz sympathisch und sie ist ja auch eine Skywalker, das die quasi einen unnatürlichen Scharfsinn hat um den Häschern zu entkommen kann ich mir schon schönreden, auch wenn das Gesehene das nicht sehr glaubwürdig vermittelt. Letztlich ist das hier aber auch nur eine "direct to video"-Serie, da kann ich solche Holperigkeiten verschmerzen, erst recht mit Kinderdarstellern.

>zumal ich Mando auch ziemlich vogelwild fand, wo es kein konsistentes Ganzes gab, sondern die Folgen wie unterschiedliche Prototypen mit komplett unterschiedlichen Tonalitäten wirkten, so als wisse man noch gar nicht genau was man eigentlich vor hat.

Was ich grundsätzlich cool finde, aber dadurch entfernt es sich halt ein stückweit von dem wie sich Star Wars (für mich) anfühlt. Da ist Obi Wan schon eine andere Hausnummer.


< antworten >