| Thema: |
|
||
| Autor: | wongfeifong | ||
| Datum: | 14.02.22 08:56 | ||
| Antwort auf: | Schwarze Zwergenfrauen von Spyro2000 | ||
>Ein Volk, das fern der Sonne hauptsächlich unter Tage lebt. Alles klar, ist absolut durchdacht. > >Meine Fresse, hätten sie halt einen Handlungstrang im Süden aufgebaut (z. B. in Harad) oder sonst was. Aber nö, einfach mal random alles schön durchmischen, egal ob's im Kontext Sinn macht oder nicht. Hauptsache die heutige Zusammensetzung und Gesellschaftsstruktur der heutigen USA wird korrekt auf Mittelerde abgebildet. > >Ansonsten halt die Rassismus-Keule schwingen und immer schön die Fans beschimpfen die hilflos mit der Vorlage rumwedeln. > >Ansonsten: Ein "junge" Galadriel führt in voller Rüstung schwertschwingend Armeen an. Passt das zu den was im Silmarillion steht oder zumindest zu dem, was wir von ihr wissen? Ist egal, weil die Autoren unbedingt einen strong female lead wollen, das muss reichen. > >Elrond sitzt stattdessen verträumt auf einer Blumenwiese. > >Läuft. Wurden nicht früher in Opern alle Rollen von Männern gespielt, d.h. man war vor vielen Jahren ein Stück weiter als heute ;) D.h. es musste eine Geschichte erzählt werden, unter den damals herrschenden Bedingungen. Heute ist es ähnlich nur halt in eine andere Richtung. An sich sollte uns das nicht stören jedoch wissen wir im Gegensatz zu früher mehr über die Hintergründe der Geschichten und empfinden es falsch sobald 007 eine Frau ist oder bestimmte Ethnien wild durchmischt werden. Bei Star Wars hat man freie Hand und die vielen Asiaten waren imo eine willkommene Abwechslung, aber bei HdR das Quasi eine geschlossene Welt beschreibt mit seinen eigenen Gesetzen fühlt sich so eine Durchmischung falsch an. Neben dieser Durchmischung müssen gleichgeschlechtliche Beziehungen forciert werden um quasi das Abbild unserer Gesellschaft in die Geschichten zu proizieren. Aus meiner Sicht müsste bei RdM ein Priester oder eine Priesterin schon einen minderjährigen Jungen oder ein Mädchen vergewaltigen, denn das ist meiner Meinung nach auch ein großer Teil unserer Gesellschaft sowie auf der andere Seite des Atlantik. Das wird aber nicht passieren. Und wieso nicht gleich Jane Rambo im Rollstuhl wie Sie mittels neuster Technik gegen IsIs kämpft oder Tonya Harding mit nur einem Bein als Mann, imo sind behinderte in den heutigen Filmen zahlenmäßig stark unterbesetzt und ich gehe davon aus das es mehr Menschen auf der Welt gibt die eine Behinderung haben als es z.B. Homosexuell gibt. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||