| Thema: |
|
||
| Autor: | gameflow | ||
| Datum: | 13.02.22 09:00 | ||
| Antwort auf: | Schwarze Zwergenfrauen von Spyro2000 | ||
Wenn man im Jahr 2022 immer noch ein "Problem" mit der Hautfarben einer Schauspielerin hat und das mit Argumenten von fehlender Logik in einem fantasy(!) Roman kommt, muss man sich selbst auch mal genau hinterfragen: Warum ist das denn so ein trigger? Hat Tolkien überhaupt jemals mehr als für 5% der Charaktere eine genauere Beschreibung, inkl Hautfarbe gebracht? Und selbst wenn, was wird das für eine Auswirkung auf die Geschichte oder Personen haben? Nochmal wir sprechen hier von einer Fantasy Verfilmung und keinem Historien Film mit dem Ziel auf möglichst akkurater Darstellung. Ich kann verstehen wenn man als Fan evtl falsche Charakterdarstellung (bezogen auf Motivation, Verhalten usw) nicht mag, aber die Hautfarbe ist doch in 99% der Fällen komplett egal. Du hast doch auch kein Problem damit, dass Danzel Washington Macbeth spielt oder? Gibt doch echt schlimmeres, was man dieser Reihe antun kann und vermutlich auch wird ;) Ps: viel trauriger machen mich bei den Bildern erneut der Gedanke, dass man beinahe Del Toro auf die Tolkien Reihe "losgelassen" hätte und dieser dem ganzen sicherlich mal eine neue Facette gegeben hätte. Hätte ich beim Hobbit einfach zu gerne gesehen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||