Thema: |
|
||
Autor: | Droog | ||
Datum: | 14.10.21 08:20 | ||
Antwort auf: | Re:Nach drei Folgen bin ich angefixt... von tikiman | ||
>>Die nerven auch. Wie . Sowas gab es schon u.a. bei . Eine . > >Die westlichen Schauspieler sind insofern faszinierend, als dass ich selten ein so unnatürliches und gestelztes Schauspiel gesehen habe. Allein die Art wie die reden ist echt höchst speziell und merkwürdig und einfach völlig anderes als der "westliche Standard". Man könnte glatt meinen diese Szenen wurden von Tommy Wiseau oder Neil Breen gedreht. Es hatte auf jeden Fall etwas übel videospielreskes an sich. Nicht nur die gestelzten Dialoge, sondern auch der gesamte Look. Ich hatte spontan Vibes zu Deathloop und diversen Bosskmämpfen, die jetzt gerade nicht zuordnen kann. Die Szene mit dem Cop undercover hätte auch 1:1 eine Mission aus Hitman sein können. Komischerweise eher westliche Game, statt japanische/asiatische. > >Auch wie Ali dargestellt und gespielt wird ist super strange und wirkt zeitweise schon fast Simple Jack mässig, scheint aber 100% ironiefrei gemeint zu sein. Auch wie die Anderen mit ihm umgehen hat was merkwürdig herablassendes, so wie wenn wie ältere Menschen mit 12jährigen reden als wären sie noch 6 oder...naja, möchte da nix unterstellen, aber so auf eine herablassend-gönnerische Art, wie manche Leute halt mit "dummen Ausländern" reden. Never go full retarted! ;-) Im Ernst: Ali mit "Simple Jack" zu vergleichen ist schon arg übertrieben und ich weiß auch nicht, wie man diesen Eindruck ohne bemühte Überspitzung gewinnen kann. Wenn dann wäre Forest Gump imo angemessener, in dieser extrem freundlich-naiven Art. Der extrem stereotype "indische" (obwohl er Pakistani gewesen ist) Akzent spielt natürlich auch noch mit rein. > >Ich hab keine Ahnung, wie die Situation von Ausländern in Süd-Korea ist. Von Japan hört man da ja eher wenig Gutes...ich denke aber mal, dass der Charakter auch problemlos von einem koreanischen Schauspieler hätte gespielt werden können und es in dem Fall wahrscheinlich einfach nicht so aufgefallen wäre. > >212 fand ich hingegen okay, weil der Charakter nun mal so sein soll. Die anderen Charaktere in der Show sind ja genau so genervt wie der Zuschauer, von daher funktioniert die Rolle genau so wie beabsichtigt. Ich fand ihre hysterische Art auch anstrengend, aber sie hat mich zumindest nicht gelangweilt. |
|||
< antworten > | |||