Thema:
Serie nun abgebrochen! flat
Autor: HomiSite
Datum:26.06.21 11:55
Antwort auf:Nach 2 Folgen: na ja ... von HomiSite

Gestern habe ich Folge 3 gesehen, aber es war weiterhin altbekannt und zudem zäh (Inszenierung als auch Handlungsfortschritt). Hab daraufhin beschlossen, KATLA abzubrechen.

Serienjunkies (Bjarne Bock) gibt der Staffel 3/5 Sterne und zieht als Fazit:

>Katla bietet inhaltlich nichts Neues, was man zum Beispiel in nicht sogar besser kriegen konnte. Die Charaktere sind eindimensional und dünn, was fatal ist, da die Serie am Ende doch nicht von ihren durchaus interessanten Mysterien getragen werden sollte. Statt Geheimnisse zu lüften, wie es sich die meisten sicher wünschen würden, werden nur ein paar Häppchen hingeworfen. Man kann sich dann noch die Antworten suchen, die man mag (was irgendwie dann doch recht clever ist). Zumal die letzte Einstellung einen ziemlich effektiven Cliffhanger bietet, der Lust auf Staffel zwei schüren dürfte.
>
>Möglicherweise steht Katla sowieso weder auf dem Standbein Handlung noch auf dem Standbein Charaktere, sondern setzt voll und ganz auf die düstere und ruhige Inszenierung und daraus folgende Stimmung. Das einzigartige Setting Island macht tatsächlich einiges her und könnte so eben der Hauptgrund sein, die Serie zu schauen. Ob das aber ausreicht, um wirklich dabei zu bleiben, ist fraglich. [...]


[https://www.serienjunkies.de/news/katla-kritik-staffel-islaendischen-107850.html] (Da kann man grob die Geschichte nachlesen.)


< antworten >