| Thema: |
|
||
| Autor: | Andy1977 | ||
| Datum: | 25.04.21 18:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Meine Tipps für morgen plus komplette Ranglisten von DJS | ||
>>>>Disclaimer: Ja, ich bin bekloppt. >>> >>>Nee, das ist eine richtig geile Nummer, ich bin neidisch. >>> >>>>Erstmals hab ich's geschafft, alle nominierten Filme vor der Verleihung zu sehen. Und mit "alle" meine ich: ALLE! Also auch Kurzfilme, Dokumentarfilm, Filme die nur für unwichtiges Oscars wie Visual Effects, Kostüme oder Makeup nominiert sind, etc. >>> >>>Wirklich, der absolute Hammer. Wie viele Filme waren das insgesamt? Es muss so geil sein, die Oscars zu schauen und ALLES zu kennen. Das muss ich auch mal machen, wenn ich mit den alten Oscar-Gewinnern durch bin. >> >>56, also inklusive der Kurzfilme. > >Wow, das ist jetzt nicht soooo wenig. :) War es denn einfach, alles irgendwo zu funden? Erstaunlich einfach, ja! Kurioserweise DANK der Pandemie und weil eben viele Filme per Video on Demand anstatt im Kino liefen, konnte ich alles problemlos via Netflix, Amazon, Disney, Hulu, HBO Max und iTunes USA sehen. NordVPN ist da natürlich Pflicht ;) Bis zuletzt dachte ich, ich müsste auf The Man Who Sold His Skin verzichten - und der tauchte dann gerade noch rechtzeitig am 13. April auf iTunes auf. Andere Ausnahmen, die ich nicht über die genannten Kanäle bezogen habe: - Den Dokumentarfilm The Collective bzw. Kolektiv hab ich auf der Webseite von MDR gesehen. - Die Kurzfilme, die weder auf Disney noch Netflix zu finden sind, gibt's größtenteils auf Vimeo. Feeling Through ist gar auf YouTube für jedermann verfügbar. - Besonders kniffelig sind die Kurzdokumentarfilme, wo ich aber einen riesen Dusel hatte: Do Not Split, Collette und A Concerto is a Conversation gibt's allesamt auf YouTube, A Love Song for Latasha auf Netflix. Die einzige Ausnahme unter den Ausnahmen ist Hunger Ward - und da habe ich rein zufällig mitbekommen, dass der Film an einem bestimmten Tag per Streaming läuft. Man musste sich nur kurz vorher anmelden (d.h. das Angebot war auch weltweit offiziell verfügbar) und konnte dann zum geplanten Termin "einschalten". Im Nachhinein hätte ich ihn aber auch noch via PlutoTV sehen können, einem weiteren Streaming-Dienst. Allgemein bin ich da auch recht fleißig. Habe mir früher auch schon mal Filme aus dem europäischen Ausland bestellt (Secret of Kells, gab's damals vor der Oscar-Verleihung nur in Irland) oder in einem Fall extra einen iTunes Japan Account erstellt. Und bei den Emmys mach ich übrigens das gleiche nur mit Serien XD > >>Ich hab auch ein Video auf YouTube gemacht mit meinen Prognosen (wo ich ziemlich rumlalle, aber ich verlinke es trotzdem mal XD) - und es folgt noch 'ne Rangliste, also eine persönliche inklusive kurzer Filmbeschreibung (wofür ich mir die Woche ein neues Mikro besorge). >> >>[https://www.youtube.com/watch?v=Ki9Me2O4VMM] > >Hehe, cool, bin mal gespannt wie Deine Quote sein wird. ;) Und nette SNES-Boxen, da bin ich bisschen neidisch. Dann guck dir besser nicht diesen Videos-Trailer über meine Sammlung an ;) [https://www.youtube.com/watch?v=bakvaeQsodM] > >>Verfolge übrigens auch am Rande dein Project "Oscar" und bin andersherum neidisch auf dich, dass du die Filme alle so schön hier vorstellst. Ich hab die freilich selbst geschaut und hab insgeheim was ähnliches bzw. noch was größeres in Planung, was ich hoffentlich irgendwann mal umsetze: Videos und/oder Texte zu sämtlichen (!) Best Picture und/oder Best Director nominierten (!!) Filmen. Am besten nach Jahrgängen sortiert. >> >>In meiner Filmsammlung hab ich nämlich einen eigenen Schrank reserviert, in denen fast all diese Werke größtenteils als DVD oder Blu-ray nebeneinander stehen. D.h. von den über 600 Stück fehlen mir eigentlich nur die fünf, die leider nirgends der Öffentlichkeit zugänglich sind, eine Handvoll Original-DVDs, die ich zumindest schon auf VHS/Laserdisc habe, sowie Marriage Story/Irishman aus dem letzten Jahr und natürlich die acht BPs plus Another Round von diesem. > >Krass... Es muss ja extrem schwer gewesen sein die ganzen alten Filme noch zu bekommen. Ich meine die Oscar-Gewinner sind ja bekannt (weil sie eben gewonnen haben :) ), es wundert mich aber, dass Du so viele von den nominierten Filmen noch finden konntest. Nun, ich hab die größtenteils schon sehr, sehr lange - also über zehn Jahre, oder so. Mir fehlen noch ein paar offizielle DVD-R Kopien, die Warner inzwischen anbietet, und die ich aber zumindest schon mal in Form von VHS-Kassetten sowie Laserdiscs besitze. Zudem gibt's ein paar Filme wie Skippy oder Two Arabian Knights, die es offiziell gar nicht gibt, aber von denen halbwegs gut erhaltene DVD-R-Kopien im Internet erhältlich sind. Ansonsten müsste ich mal in meiner Liste bezüglich der Preise schauen, aber die meisten Sachen habe ich allesamt "günstig" bzw. zu Normalpreisen bekommen. Einige seltene Filme habe ich im europäischen Ausland ergattert, d.h. gerade in Spanien gab's wohl mal einen echten Markt für alte amerikanische Filme. Die Editionen sind auch teilweise richtig hübsch aufgemacht ^^ >Ich versuche zur Zeit alle Sieger der fremdsprachigen Oscars zu kaufen und da sind mehrere fast komplett von der Bildfläche verschwunden, manche sind in Deutschland z.B. nie erschienen, sie können also nicht mal im Fernsehen laufen, weil es nie eine Synchro gab. Oh ja, da fehlt mir auch noch einiges. Hab auch schon lange nicht mehr geschaut, was mir noch fehlt & was heutzutage erhältlich ist. Schau ich gleich mal ^^ |
|||
| < antworten > | |||