Thema:
Re:Meine Tipps für morgen plus komplette Ranglisten flat
Autor: DJS
Datum:25.04.21 16:08
Antwort auf:Re:Meine Tipps für morgen plus komplette Ranglisten von Andy1977

>>>Disclaimer: Ja, ich bin bekloppt.
>>
>>Nee, das ist eine richtig geile Nummer, ich bin neidisch.
>>
>>>Erstmals hab ich's geschafft, alle nominierten Filme vor der Verleihung zu sehen. Und mit "alle" meine ich: ALLE! Also auch Kurzfilme, Dokumentarfilm, Filme die nur für unwichtiges Oscars wie Visual Effects, Kostüme oder Makeup nominiert sind, etc.
>>
>>Wirklich, der absolute Hammer. Wie viele Filme waren das insgesamt? Es muss so geil sein, die Oscars zu schauen und ALLES zu kennen. Das muss ich auch mal machen, wenn ich mit den alten Oscar-Gewinnern durch bin.
>
>56, also inklusive der Kurzfilme.


Wow, das ist jetzt nicht soooo wenig. :) War es denn einfach, alles irgendwo zu funden?

>Ich hab auch ein Video auf YouTube gemacht mit meinen Prognosen (wo ich ziemlich rumlalle, aber ich verlinke es trotzdem mal XD) - und es folgt noch 'ne Rangliste, also eine persönliche inklusive kurzer Filmbeschreibung (wofür ich mir die Woche ein neues Mikro besorge).
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Ki9Me2O4VMM]


Hehe, cool, bin mal gespannt wie Deine Quote sein wird. ;) Und nette SNES-Boxen, da bin ich bisschen neidisch.

>Verfolge übrigens auch am Rande dein Project "Oscar" und bin andersherum neidisch auf dich, dass du die Filme alle so schön hier vorstellst. Ich hab die freilich selbst geschaut und hab insgeheim was ähnliches bzw. noch was größeres in Planung, was ich hoffentlich irgendwann mal umsetze: Videos und/oder Texte zu sämtlichen (!) Best Picture und/oder Best Director nominierten (!!) Filmen. Am besten nach Jahrgängen sortiert.
>
>In meiner Filmsammlung hab ich nämlich einen eigenen Schrank reserviert, in denen fast all diese Werke größtenteils als DVD oder Blu-ray nebeneinander stehen. D.h. von den über 600 Stück fehlen mir eigentlich nur die fünf, die leider nirgends der Öffentlichkeit zugänglich sind, eine Handvoll Original-DVDs, die ich zumindest schon auf VHS/Laserdisc habe, sowie Marriage Story/Irishman aus dem letzten Jahr und natürlich die acht BPs plus Another Round von diesem.


Krass... Es muss ja extrem schwer gewesen sein die ganzen alten Filme noch zu bekommen. Ich meine die Oscar-Gewinner sind ja bekannt (weil sie eben gewonnen haben :) ), es wundert mich aber, dass Du so viele von den nominierten Filmen noch finden konntest. Ich versuche zur Zeit alle Sieger der fremdsprachigen Oscars zu kaufen und da sind mehrere fast komplett von der Bildfläche verschwunden, manche sind in Deutschland z.B. nie erschienen, sie können also nicht mal im Fernsehen laufen, weil es nie eine Synchro gab.

>Aber mir fehlt halt auch ein bisserl die Motivation für das Projekt, weil ich das Gefühl habe: Das interessiert eh niemanden XD

Also ich fände das geil. :) Aber es wäre ultra aufwändig, ich meine, das würde wirklich Jahre dauern alles zu schauen und zu besprechen. Deswegen mache ich das nur im ganz kleinen Format und selbst das ist schon ein Zeitfresser. Macht aber sehr viel Spaß. :)


< antworten >