| Thema: |
|
||
| Autor: | membran | ||
| Datum: | 11.01.21 12:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Ui! Ne Liste! Dann will ich auch mal von token | ||
>Erstmal Warnung für Bronco, das nicht lesen, generell sollte das niemand lesen der Prestige nicht gesehen hat. >Ich pack's mal entsprechend in einen Spoilertag. Ich wollte in der Tat just noch einen Spoiler-Tag reineditieren, aber das war auf dem Telefon zu fummelig und als ich wieder am PC saß, hatte ich es natürlich vergessen. Und nun hast du Nase geantwortet, danke für nichts!!1 Dann wiederum hat Derrick ja etwas Ähnliches geschrieben und kein Spoiler-Tag gesetzt. >Nimm das einfach mal als gesetzt an und schau ihn unter dieser Annahme nochmal :) Ich hab den schon zigmal geguckt und für meinen Geschmack ausreichend interpretiert und ausgewrungen. Lass es uns halt nicht nennen aber es . Und die Wendung fand ich halt schon beim ersten Gucken super, weil man im ersten Moment denkt, WTF. Ich weiß, auf welche Interpretation du hinauswillst - die mit dem Hinweis, was wirklich gezeigt wird und was nur aus dem Tagebuch und damit unzuverlässig erzählt wird, oder auch wann jemand vielleicht schlicht lügt, ohne dass es dem Publikum als Lüge präsentiert wird - und das ist sicherlich interessant, mag sogar stimmen, ist aber iirc auch an ein paar Stellen mit "sieht man zwar nicht im Film, wird aber bestimmt so gewesen sein"-Erklärungslücken versehen (). Und das ist ja auch ok, es soll ja vage sein. Es ändert nur nichts für diejenigen, welche den Film ein oder auch zweimal gesehen haben und sich mit der nicht arrangieren konnten, weil der Film sein Stärkstes tut, das als die wahre Version darzustellen. Der Meta-Twist auf das Publikum, von dem du sprichst (), ist clever und macht das alles nochmal besser (gerade den finalen Dialog zwischen den beiden), aber da dürften nicht viele von alleine drauf kommen. Zumal es anscheinend auch viele Jahre gedauert hat, bis das in den Foren Thema wurde, gerade mal gegoogelt. Aber hey, vielleicht gefällt Derrick der Film mit der Interpretation ja nun besser! :) |
|||
| < antworten > | |||