Thema:
Re:Suche Horrorfilme für Halloween mit 13jährigen Sohn flat
Autor: HomiSite
Datum:28.10.20 11:06
Antwort auf:Re:Suche Horrorfilme für Halloween mit 13jährigen Sohn von Wurzelgnom

>Blob ist zwar ab 18, aber der ist alt, das Gekröse lockt keinen mehr hinter dem Ofen vor :)

Er ist ja (Dark) Comedy, glaube ich, trotzdem gab es IMO ein paar fiese Szenen. Also bin da etwas skeptisch, wie weiter unten schon geschrieben. Vielleicht aus pädagogischer Sicht auch diskutabel, Filme ab 18 vorzuspielen (unabhängig davon, dass Kids heutzutage easy an alles rankommen)? Aber das Vorführen von Filmen kann/sollte ja auch das Reden darüber beinhalten.

>Mars Attacks ist glaube ich eher nicht so für Kinder, vermutlich eher zu albern.
>Ich mochte den damals zumindest nicht ;)

Zu albern für Kids?! :-D ich fand ihn damals zwar auch zu überdreht, glaube ich, aber das mag ich heutzutage immer noch nicht so. :-)

>oder der Klassiker Tanz der Teufel?
>habe den letztens erst wieder gesehen und das haut keinen mehr um. Ist der nicht uncut ab 16 mittlerweile?

Tatsächlich beide Teile mittlerweile ab 16! ARMEE DER FINSTERNIS war ja schon immer harmloser, fand ich aber auch ganz lustig. Nur das EVIL DEAD-Remake sollte nicht auf den Tisch kommen. :-)

>the Ring
>the Grudge

Vielleicht zu unheimlich? Wobei ich die GRUDGE-Filme noch gar nicht gesehen habe. Und den plakativeren THE RING 2 intensiver fand. Wobei es eh die Frage ist, wie/ob J-Horror auf Kids wirkt, wenn schon viele "normale" Filme aus Asien bei westlichem Publikum Probleme haben zu "connecten". :-)

Da fällt mir Takashi Miikes Fantasy-Geister -"Kinderfilm" KRIEG DER DÄMONEN ein. :-) Und ein Realfilm mit Toren in eine Monsterwelt unter Betten ... googlen ... KLEINE MONSTER von 1989 mit Fred "WUNDERBARE JAHRE" Savage. Den hab ich vor vielen Jahren mal gesehen, aber keine Ahnung mehr, wie ich den fand. Bewertungen eher mäßig und die Cinema (LOL) schrieb:

>Witzloser "Beetlejuice"-Verschnitt, der Kleinen Angst macht und Erwachsene zu Tode langweilt. Kleine Monster, großer Käse. 1/5

:-D

([https://www.cinema.de/film/kleine-monster,1305288.html])

< antworten >