Thema:
Re:Sehe ich nicht kommen. flat
Autor: Rafael
Datum:06.10.20 15:46
Antwort auf:Re:Sehe ich nicht kommen. von token

>Du brauchst Sales. Und Sales brauchen Wertschätzung des Kunden, damit er das aufgerufene Geld in die Hand nimmt. Und diese Flatrate-Modelle tragen genau das ab, sie rechnen anders, sie wollen Masse und diese durch Dumpingpreise generieren. Aber die Dumpingpreise sind eben keine Insel sondern verändern auch in der Breite das Preisbewusstsein.

This. In der Diskussion um Gamespass/Netflix Modell habe ich das auch schon genau so empfunden. Das Abspeisen von Kunden mit Masse und Vielfalt mag auf den ersten Eindruck toll wirken (und genau das wollen Microsoft, Netflix, Disney & Co), aber die Anzahl an z.B. extra für Netflix produzierten Filmen mit hohem Produktionbudget kann ich auf einer Hand abzählen. Serien - ok. Aber auch hier bestätigt der allgemeine Trend den Eindruck: HBO produziert lieber den JL Snyder Cut als Serie, Disney ballert jetzt erstmal 10 MCU Serien raus. Hier reihen sich Geschäftsmodelle der Zukunft schon mal ein. Wobei die beiden Beispiele noch die wirklich hochwertigen "Contents" (ich hasse dieses Wort) sind. Andere können und werden diesen hochgesteckten Budgets nicht folgen. Ohne Kino und Milliardeneinnahmen durch Tickets und nur per Stream sehe ich die Menge an AAA Filmproduktionen künftig schwinden. Ob jetzt Schauspieler künftig weniger Geld nehmen oder sich dem Schicksal fügen werden wir auch sehen. Das gleich gilt für Konsolenspiele, aber die Diskussion gibt es ja schon anderswo.

:D

PS. Fussball - ähnliche Diskussion. Mit Corona wird man sehen ob die Stadien je wieder voll werden und ob Ribéry weiter seine Goldsteaks bestellt.

< antworten >