Thema:
Re:next up: wonder woman 84 flat
Autor: Derrick
Datum:06.10.20 10:31
Antwort auf:Re:next up: wonder woman 84 von BOzard

>>>>>dieses jahr kommt kein blockbuster mehr ins kino.
>>>>
>>>>Und nächstes Jahr gibt es dann keine Kinos mehr.
>>>
>>>Dann wird es keine teuren Blockbuster mehr geben und die Filmlandschaft wird sich maßgeblich verändern.
>>
>>Die wird es weiterhin geben. Eventuell wird das Budget mal etwas gesund geschrumpft was vielleicht sogar mal ne gute Sache wäre. Aber es wird halt ein Wechsel aufs Heimkino stattfinden wo man dann eben zahlen muss um den Film zu sehen. Wie bei Mulan.
>
>So einfach geht das nicht. Du machst zu Hause nicht einfach annähernd das gleiche Geld wie die teuren Blockbuster im Kino, die sich im Billion-Dollar-Club oder in deren Nähe befinden.


Ich halte es zu früh um zu diesem Schluß zu kommen. Zum Einen weil es eben nicht sicher ist wie es mit Kinos weitergeht. Kinos waren teils noch offen, und manche Leute sind dennoch hingegangen. Oder haben gewartet dass es besser wird um dann wieder gehen zu können. Sollten Kinos wegbrechen, ist die Bereitschaft der Leute in meinen Augen eine ganz andere für einen Film zu Hause zu zahlen als eben gerade wo alles irgendwie in der Schwebe ist. Zum Anderen weil es zu wenige Filme gab die den Weg von Mulan gegangen sind um wirklich zu sagen dass ist das Schicksal das jeden Film ereilen wird. Ich halte einen Film aus imo Disneys B-Riege der auch nicht so gut umgesetzt war, nicht gerade dafür tauglich als Maßstab herzuhalten. Hinzu kommt, dass Disney zum Beispiel keine Distributionskosten hat wenn sie den Film direkt bei sich raushauen. Letztendlich finde ich es zu früh um zu sagen "Wird es nicht mehr geben". Der Bedarf für Blockbuster wird bei Leuten immer da sein. Es werden eventuell weniger da sich das nicht jeder leisten kann solch einen zu produzieren und Budgets werden mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt aber dennoch werden sie in meinen Augen klar bestehen bleiben.


< antworten >