Thema:
Re:Endlich Episode 3 nachgeholt... flat
Autor: Derrick
Datum:11.12.19 09:28
Antwort auf:Endlich Episode 3 nachgeholt... von Pezking

>...es war keine gute Idee, die Saga diesmal chronologisch zu gucken. Die Prequels sind echte Motivationsbremsen. ;-)
>
>Leider bleibe ich dabei: ROTS ist kein Deut besser als seine beiden Vorgänger.


Geh ich komplett mit.

>Der Film krankt an den gleichen Dingen wie die beiden Streifen zuvor: Furchtbare Dialoge, nichts wirkt natürlich, nichts wirkt glaubhaft, nichts ergibt Sinn.

Das ist es halt. Alles ist so unglaublich sperrig und hölzern.

>Und deshalb nimmt man den Film ungefähr so mitreißend wahr wie ein Doku-Drama auf ZDF. Das Gezeigte ist inhaltlich ja schon interessant, also auf einer Star-Wars-historischen Ebene und in Sachen Worldbuilding. Aber emotional lässt einen das alles komplett kalt, weil man ums Verrecken keine Verbindung zu diesen hundsmiserabel präsentierten Charakteren aufbauen kann.

Das WIE das einfach alles umgesetzt ist, ist einfach miserabel.


>Und so isses auch bei den Prequels: Inhalt und Thema fesseln mich. Auch Art- und Sounddesign finde ich super. Aber ich kann das Gezeigte inhaltlich bestenfalls einfach nur hinnehmen. Da ist kein freudiges Mitfiebern, da ist kein mitreißendes Mitleiden. Und deshalb sind es letztendlich keine guten Filme.

Ich sehs halt einfach so: Man schauts halt weil Star Wars drauf steht. Nicht weil es gute Filme sind. An sich hätte die Story wie Anakin zu Vader wird, richtig gut und packend sein können. Mit tollen Charakteren. Aber es ist halt, wie du ja auch sagst, von vorne bis hinten schlecht umgesetzt.


< antworten >