Thema:
Re:Manchmal hasse ich die Serie so sehr! (Spoiler) flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.11.19 15:25
Antwort auf:Re:Manchmal hasse ich die Serie so sehr! (Spoiler) von HomiSite

>Hm ... ich will nicht behaupten, dass IMPULSE immer logisch/plausibel ist, aber zumindest in diesen beiden Situationen gab's ja akzeptable Erklärungen:
>
>Henry outet Jenna in einer Kurzschlussreaktion, um ihr Geheimnis zu schützen - zusammen mit dem bockigen Egotrip, den sie öfters fährt, passt das schon.


Oh, absolut richtig, das Outen ist OK! Mir geht es aber um das komplett aus dem Nichts kommende Explodieren von Jenna. Das ist in der Situation das, was ich als extrem konstruiert empfinde.*


>Dass Henry dann ihre Mutter wegstößt, war etwas forcierter (um auch in S03 sicher den Fokus weg von der Kleinstadt zu führen?). Andererseits hat es Henry ja extra gemacht, um ihren emotionalen Anker - ihre Mutter - zu verlieren, um diese zu schützen. Zuvor gab es ja die melancholische Szene der beiden im Bett, in dem Henry realisiert, dass ihre Mutter der Anker ist (und daraus folgert, dass sie sich lösen muss), während die Mutter dabei sehr geschmeichelt/gerührt ist.

Ja, nur auch hier: Wie kommt sie auf die Idee, dass sie ihrer Mutter schaden würde? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Das wird nur so gesagt, weil... irgendwas. ;) Abgesehen davon kann sie sich inzwischen jederzeit überall hin teleportieren. Auch deshalb ergibt das Lösen keinen Sinn.

Und drittens: Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchte Nicolai doch Factor, weil er seinen Anker verloren hat - oder hat das ganz andere Gründe? SOLLTE es jedenfalls daran liegen, dann würde es mich noch viel mehr aufregen, dass er bis zum Schluss nicht EIN Mal den Mund aufbekommen hat, um Henry das zu sagen. Ein einziger Satz hätte gereicht.

Ne... wie gesagt: Ich finde die Serie ganz großartig und hatte jetzt zum zweiten Mal dafür Premium abonniert. Nur die verkrampften Übergänge zwischen den Handlungseckpfeilern finde ich echt bedauerlich. Mich nervt so was aber auch mehr als die Meisten, das ist mir schon klar. :)



* ... Wobei mich Henrys Auftreten gegenüber u.a. Jenna seit der ersten Staffel schon als ausgesprochen enervierend empfinde. Das ist auch für sie einfach überzogen - genauso wie Jennas stoisches Ignorieren dieses Verhaltens völlig unlogisch ist. Nur: Wenn in der Serie nie klar gemacht wird, dass ihr das auf den Sack geht, dann ist es auch nicht vorhanden - und dann funktioniert es für mich auch nicht als nachvollziehbarer Grund. Stattdessen sehe ich nur einen Drehbuch-Strohhalm für unbeholfene Serienmacher.


< antworten >