Thema:
Re:Manchmal hasse ich die Serie so sehr! (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:11.11.19 15:07
Antwort auf:Manchmal hasse ich die Serie so sehr! von G'Kyl

>Also, eigentlich ist sie großartig und für mich neben Watchmen, Logan und Thelma mit der beste Super...heldenkram überhaupt! Aber das abstruse Zerschlagen jeder gefühlten Logik, um an manchen Stellen Wendungen herbeizuführen, regt mich echt auf. ;) Das war in der ersten Staffel schon so und ging mir in der zweiten wieder so, als .
>
>Die Sachen ergaben im Grunde schon Sinn - waren in Sachen Herleitung und Umsetzung in dieser Form und in diesen Momenten aber einfach nur schwachsinniger Blödsinn, der in der sonst dargestellten Wirklichkeit nie so passiert wäre! Echt schade, dass sie oft keinen gefühlvolleren Weg finden, ihre Geschichte zu erzählen.


Hm ... ich will nicht behaupten, dass IMPULSE immer logisch/plausibel ist, aber zumindest in diesen beiden Situationen gab's ja akzeptable Erklärungen:

Henry outet Jenna in einer Kurzschlussreaktion, um ihr Geheimnis zu schützen - zusammen mit dem bockigen Egotrip, den sie öfters fährt, passt das schon.

Dass Henry dann ihre Mutter wegstößt, war etwas forcierter (um auch in S03 sicher den Fokus weg von der Kleinstadt zu führen?). Andererseits hat es Henry ja extra gemacht, um ihren emotionalen Anker - ihre Mutter - zu verlieren, um diese zu schützen. Zuvor gab es ja die melancholische Szene der beiden im Bett, in dem Henry realisiert, dass ihre Mutter der Anker ist (und daraus folgert, dass sie sich lösen muss), während die Mutter dabei sehr geschmeichelt/gerührt ist.


< antworten >