Thema:
Re:So unfassbar gut! flat
Autor: Fox
Datum:15.09.19 10:44
Antwort auf:So unfassbar gut! von Syxta

>Ich habe wirklich schon ewig keine so gut geschriebene und phänomenal präsentierte Fantasy-Story mehr auf dem Bildschirm erlebt.
>
>Mir tut es unendlich für all diejenigen leid, denen es aufgrund der Puppen allein nicht möglich ist, in die Welt von Thra einzutauchen.
>


Da stimme ich dir zu. Mir macht das überhaupt nichts aus und ich bewundere die Handwerkskunst. Die Gesichter drücken so treffend aus, wie der Charakter ist und was die Wesen fühlen, das beeindruckt mich weitaus mehr als am Computer erstellt, wenngleich auch dort digitale Maskenbildner dahinterstecken. Aber hier kann man mitfiebern. Wie haben die das gefilmt, wieso haben sie genau diese Beleuchtung gewählt etc. Das ist hier Teil des Erlebnisses beim Schauen. Wo sind die Menschen, welche die Fäden ziehen. Wie viel wiegt ein Kostüm. Ich freue mich schon darauf, das Making of zu sehen.
Solche gibt es ja bei Animationsfilmen gar nicht mehr, es sitzen halt einfach Menschen vor Bildschirmen. Das letzte Making of, welches ich sah, war zu Coraline, weil es da auch ganz einfach spannend ist.

>Neben der großen, sauspannenden und insgesamt ziemlich grausamen Rahmenhandlung reißen einen auch die vielen kleinen, oftmals emotionsgeladenen Geschichten und Schicksale einzelner Figuren unheimlich mit.
>
>Als die ersten Trailer kamen, war ich zwar schon recht angetan und wollte die Serie auf alle Fälle "mal mitnehmen". Jetzt bin ich fast durch und stelle fest, wie sehr sie  _mich_ mitnimmt.
>
>Da stecken so unheimlich viel Herz, Leben und auch Detailverliebtheit drin. Richtig großartig.
>
>Die verschiedenen Gelfling-Völker und ihr unterschiedlicher Umgang mit der Welt und ihren Lebewesen, die widerwärtigen wie skrupellosen Skeksis mit ihrer Gier und ihrem Wahn nach Unsterblichkeit


Ich finde die Serie ebenfalls grossartig, bin aber noch nicht durch. Was mir bisher auffiel; dass wir die Skesis sind. Wir, die Menschen, bedienen uns bei der Erde nach Belieben, wir stellen uns über alles andere, auch über andere Völker, wir lassen sie in Bangladesh aussaugen für unseren Wohlstand.
Das geht schon ziemlich tief.


>die knuddelig-schmuddeligen, Unfug stiftenden Podlinge (Hup ist mit Abstand mein absoluter Held der Serie!) und die vielen anderen Bewohner Thras machen das Universum dermaßen einzigartig, glaubhaft und lebendig, dass man unweigerlich hineingesogen wird und richtig mitfiebert.
>


< antworten >