Thema:
So unfassbar gut! flat
Autor: Syxta
Datum:13.09.19 20:31
Antwort auf:Netflix/Henson: Dark Crystal (der dunkle Kristall) Serie von thestraightedge

Ich habe wirklich schon ewig keine so gut geschriebene und phänomenal präsentierte Fantasy-Story mehr auf dem Bildschirm erlebt.

Mir tut es unendlich für all diejenigen leid, denen es aufgrund der Puppen allein nicht möglich ist, in die Welt von Thra einzutauchen.

Neben der großen, sauspannenden und insgesamt ziemlich grausamen Rahmenhandlung reißen einen auch die vielen kleinen, oftmals emotionsgeladenen Geschichten und Schicksale einzelner Figuren unheimlich mit.

Als die ersten Trailer kamen, war ich zwar schon recht angetan und wollte die Serie auf alle Fälle "mal mitnehmen". Jetzt bin ich fast durch und stelle fest, wie sehr sie  _mich_ mitnimmt.

Da stecken so unheimlich viel Herz, Leben und auch Detailverliebtheit drin. Richtig großartig.

Die verschiedenen Gelfling-Völker und ihr unterschiedlicher Umgang mit der Welt und ihren Lebewesen, die widerwärtigen wie skrupellosen Skeksis mit ihrer Gier und ihrem Wahn nach Unsterblichkeit, die knuddelig-schmuddeligen, Unfug stiftenden Podlinge (Hup ist mit Abstand mein absoluter Held der Serie!) und die vielen anderen Bewohner Thras machen das Universum dermaßen einzigartig, glaubhaft und lebendig, dass man unweigerlich hineingesogen wird und richtig mitfiebert.

Ich muss gestehen, dass mir der Film damals nicht so recht gefiel und mir dessen Inhalt kaum in Erinnerung blieb. Heute frage ich mich, ob er wirklich weniger fesselnd, oder ich einfach nur nicht in der richtigen Stimmung war. Im Anschluss an Age of Resistance werde ich noch einmal reinschauen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >