| Thema: |
|
||
| Autor: | shertok | ||
| Datum: | 30.04.19 07:33 | ||
| Antwort auf: | S08E03 - Highlights, Schwächen, Fragen & Feststellungen von Kilian | ||
>Fragen >- Hätte man mit den Drachen nicht viel früher eingreifen und helfen können? Anfangs stehen Dany und Jon nur oben auf dem Berg und betrachten das Geschehen weiter unten wie unbeteiligte Götter... der plan war, dass die auf den night king warten um ihn 2 gegen 1 killen zu können. dass dany dann abzog als die dothraki gekillt wurden war eine planänderung von ihr. >- Ist das Feuer des Eisdrachen auch für Mitglieder des Hauses Targaryen tödlich oder welches Problem hat Jon zum Schluss? er wollte es eventuell nicht riskieren ;) es ist auch farglich, ob alle targaryens immun gegen feuer sind, selbst bei dany ist das nicht 100% klar. offenbar gehen manche davon aus, das sei rote magie und nicht ihr Nachname, der sie immun gegen feuer macht. >- Wo kam denn Melisandre auf einmal her? Und warum bringt sie sich später um?? ich gehe davon aus, ihr werk war vollendet. aber ja, war so ein bisschen ein Luke Skywalker Moment. >- Leben beide Drachen noch oder werden Jon und Dany sich jetzt streiten? leben beide noch >- Wofür war Bran im Warg-Modus? ich hoffe da kommt wenigstens noch etwas bisschen spezielles in den letzten 3 folgen >- Hätten die Wights sich nicht schon früher über die brennenden Zäune legen können, um diese zu überwinden? Hat der Night King sie gesteuert? Wenn ja: Warum warten? weil er erst da kam und dieses hinderniss gesehen hat. eventuell sind die wights standardmässig im avoid fire Modus. viel dümmer fand ich, dass so ein trara darum gemacht wurde, dass dany sie wegen dem sturm nicht gesehen hat und nicht den trench anzünden konnte und melisandra das tun musste. und dann sieht man, dass jon mit seinem Drachen direkt daneben stand... >- Das waren aber nicht sehr viele White Walker, oder? Kam mir vor wie maximal ein halbes Dutzend. ja >- Wo bitteschön kam Arya auf einmal her? Da hätte mehr in der Szene gesteckt, bspw. ein Face Swap mit einem White Walker oder sie wäre vorher in den Godswood getrieben worden und hätte sich dort versteckt, bevor der Night King mit seiner Entourage ankommt. War IMHO nicht so ganz en par mit den bisherigen Inszenierungen der GoT-Schlachten und deren finalen Death Blows. ja das war unbefriedigend. White walker faceswap wäre supergeil gewesen. |
|||
| < antworten > | |||