| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 23.04.19 16:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Ziemlich dick aufgetragen von token | ||
>Ich habe 7 Staffeln lang jede Hinterfotzigkeit und jeden Pakt in seinen individuellen Motiven verstanden. Jetzt bekomme ich Aussöhnungen nach Schema F am Fließband und im Schnelldurchlauf. Auch ich bin harmoniesüchtig, aber mir hätte eine gut ausgearbeitete Aussöhnung gereicht, da muss sich nicht jeder auf Teufel komm raus die Hand geben. Es braucht schon mehr als nur eine Aussöhnung, um den Zuschauer zu überraschen, indem manche davon wieder vor die Wand gefahren werden, tragisch enden oder sich im Nachhinein als unwahr herausstellen. Du kennst doch Game Of Thrones! ;) >Da gibt es halt wichtigeres als dass du meinen Vater getötet hast, dass du meinen besten Freund getötet hast, dass du mich zum Sterben zurückgelassen hast, dass du Zaungast bei meinen Vergewaltigungen warst und nichts getan hast, dass du meine Familie mit deinem Verrat zerstört hast etc. Das sind alles keine Lappalien die man bei einem Humpen mal eben aus der Welt schafft. Das ist dann doch etwas flach in meinen Augen. Ja, das stimmt schon, aber das fand ich letzte Woche noch viel schlimmer als dieses Mal. Für die meisten der von dir skizzierten Konflikte gibt es tatsächlich mittlerweile auch ein Element, das sie (mehr oder weniger) ausgleicht, bspw. dass Theon nicht nur das Haus Stark verraten sondern eben auch Sansa befreit hat. |
|||
| < antworten > | |||