Thema:
Puh! flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:16.02.25 15:10
Antwort auf:[SWI]: Project Triangle Strategy von Gamester

Bin immer noch dabei, btw! Aktuell 11 Stunden und Kapitel 10 oder so?

Ja, es labert viel zu viel und das Spiel kann ich auch wirklich keine 2 Stunden am Stück spielen (bei FFT waren ruckzuck 4 Stunden rum), aber trotzdem macht das Spiel so vieles richtig, dass ich es irgendwie mag.

Wenn man sich dann doch mal der Story hingibt, ist die Sache ja auch wirklich gut. Die Charaktere scheinen relativ (?) nett geschrieben zu sein und mir gefallen die optischen und skill-spezifischen Unterschiede!

Allgemein ist es eine gute Entscheidung, dass jede Figur ihre festen - und in der Anzahl überschaubaren - Skills hat. Bei FFT hat man ja eher weniger Figuren, aber muss ständig durch (Job-)Untermenüs wühlen, um zu gucken, was man noch lernen oder anlegen könnte/müsste.

Das ist hier alles wunderbar entschlackt, wenn auch stellenweise schon ZU sehr:
Die Upgrade-Materialien sind mehr als nur selten und irgendwie macht es den Eindruck, als ob 10 HP mehr oder weniger auch völlig egal wären.

Ich spiele btw auf "Leicht" (also zwischen Kindergeburtstag und Normal), habe aber trotzdem nicht das Gefühl, dass sich das Spiel von alleine spielt. Auf normal würde ich es sicher auch schaffen, aber dann müsste man wieder mehr Kämpfe von vorne beginnen und weniger Spieler verschuldete Fehler tätigen....

Nunja: Grafikstil ist natürlich wie üblich süß, die Kämpfe machen richtig Bock - nur die Musik könnte ein paar Tracks mehr vertragen, wie mir scheint. Ungewöhnlich war aber, dass es kein Friendly Fire gibt. Aber schön ist es so; da kann man mit arbeiten!


< antworten >