Thema: |
|
||
Autor: | thomboy | ||
Datum: | 10.02.25 11:32 | ||
Antwort auf: | Das Maniac-Forum Streamt! (YT/Twitch User Thread) von Dolphin | ||
Ich könnte einen Stream anbieten, der sich an Menschen mit Einschlafschwierigkeiten richtet. Der kann natürlich auch einfach zum relaxen geschaut werden. Es gibt bereits Videos mit Ambient Sounds wie Regen, Lagerfeuer, Meeresrauschen usw., ebenso beruhigende Videos von Wanderungen in der Natur oder nächtlichen Spaziergängen durch Großstädte u.Ä. Zum einschlafen hilft es wenn man was anschauen und hören kann bei dem ziemlich wenig passiert. Und es hilft sehr wenn man jemand anders bei sich hat der quasi "Wache hält" damit man beruhigt abschalten kann. So ein Steinzeit/Höhlen Ding eben. Wenn ich nun in einem Videospiel wie Kingdom Come 2 außerordentlich langsam laufe und mit den virtuellen Augen des Wanderers schöne Szenen einfange anstatt nur durchzulaufen. Und wenn ich mich dabei ganz Twitch-typisch auch selbst spielend dazu ins Bild einblende, in einerm "cozy" Setting. Und wenn ich das nun über relativ lange Zeit, ab zwei Stunden vielleicht, durchgehend mache - möglichst ohne Unterbrechungen wie Gegnerkontakte oder auch nur eine Bemerkung der Spielfigur darüber dass sie Hunger hat, dann könnte das ja vielleicht durchaus jemand zum Einschlafen nutzen. - Einschlafen und wieder aufwachen --> man ist beruhigt, da sitzt immer noch der Typ und läuft durch nen Wald. Alles beim Alten. - man schließt die Augen--> Naturgeräusche und der monotone Rhytmus der Schritte. - dadurch dass es eben kein Video sondern ein Stream ist fühlt man sich begleitet und in Gesellschaft. Ich denke Schlüsselfaktoren wären Regelmäßigkeit (täglich vor Arbeitstagen 22:00 - 01:00 zB), Unterbrechungsfreiheit (natürlich auch nicht durch Werbung) und Eintönigkeit. Dann nicht dabei zu reden, höchstens auf einem zweiten Kanal neben dem Kanal des Spielesounds. Ich glaube das könnte die Verbindung beliebter Themen wie #asmr hiking #relaxing #ambient #Traumreise sein. Das mal als Abriss. Möchte mir jemand seine Meinung dazu schenken? :-) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |