Thema:
Es ist einfach wie Crack flat
Autor: magus
Datum:08.01.25 01:46
Antwort auf:Balatro (Konsole/PC) - Poker Roguelite Deckbuilder von Mohinder

und wenn man weiß, welche Anfängerfehler man vermeiden sollte, schafft man es eigentlich leicht jedes mal den Run zu gewinnen und auch Ante 11 ist leicht zu erreichen.

Ist aber schon herrlich, wie man jeden Run immer verrücktere Builds probiert, so wie ich bei meinem letzten mit nur 3 Jokern und Paar auf level 20 oder um dann mit nem einfachen Pärchen 500k (Normal sind 10x2) jedes mal Punkte zu generieren. Das ist schon irre wieviel tiefe in diesem Spiel steckt und wie die Punkte regnen, während man Anfangs froh war über 1000 zu kommen, weil man es noch wie normales Poker gespielt hat.

Ich dachte auch erst, dass hat ja null mit nem Card Builder zu tun, weil ich mir ja vorher gar kein Deck zusammen stellen kann, aber wenn man mal 50 Tarotkarten in einem Run nutzt um seinen Vampir und Tarot Joker zu füttern, merkt man schnell, wie man sich jede Runde ein neues Deck bauen muss und nicht mit immer den selben in die Schlacht zieht. Das mag ich wirklich sehr, weils viel Abwechslung reinbringt und man immer neues ausprobiert. Hatte bis dahin Tarotkarten eher ignoriert und fann hat's klick gemacht.

Jetzt in der letzten Runde waren es die Planetenkarten und das Paar worauf ich alles gesetzt habe inkl. dem Joker der die Anzahl wie oft man seine meist gespielte Hand gespielt hat als Multiplikator addiert und 2 von den gestanzten Jokern die pro leeren Joker Platz X1 geben. So gabs allein durch die Joker mit einem Paar (200 x (20+60)x 4) x4) = 256k und 2 Stahl Karten auf der Hand kam ich dann locker auf 500k Punkte. Reichte am Ende dann halt trotzdem nicht für Ante 11 wo man ja den riesen Sprung beim Boss Blind von 300k auf 7,2kk macht. :/

Rekord liegt jedenfalls, aus nem anderen Run, bei 1,6 Millionen Punkten mit einer Hand, was ja gar nicht mehr soooo weit weg ist von Boss. Werde jetzt aber erst mal meine Collection weiter vervollständigen, bevor ich Ante 11 und höher angehe, damit ich mehr Joker bekomme und alle Decks kennen lerne und Challenge Runs hab ich auch noch gar nicht angefasst.

< antworten >