Thema:
2023 - 24 Spiele - Besser spät als nie flat
Autor: snimat
Datum:04.12.24 22:34
Antwort auf:Durchgespielt 2023 - Backlog Battle Edition von Konsi

Ein Jahr in dem ich mich erstmals wieder zurück in PC-Regionen gewagt habe. Aber auch das Jahr in dem ich einen Großteil meiner Zeit in Gran Turismo 7 gesteckt habe. Im letzten Jahr hab ich es einfach vergessen.

Portal - Nintendo Switch - 2023-12-20  
Interessant Rätsel. Wollte das aber kaum am Stück spielen. Am Ende nimmt es einen interessanten Turn.

Superliminal - PlayStation 5 - 2023-12-16  
Ganz netter Perspektive-Puzzler mit interessanten Wegen, die Realität zu manipulieren. Das geht so wohl nur als Videospiel.  

Off-Peak - Steam Deck - 2023-12-13  
40-minütige Erfahrung. Sehr surreal, aber interessant.  

Half-Life 2 - Steam Deck - 2023-12-13  
Savegame aus 2012 weitergespielt. Das Gunplay ist immer noch gut und macht Lust auf mehr. Das Level-Design ist wirklich sehr altbacken. Sehr viel Freude auf dem Steam Deck. Spätestens bei diesem Spiel habe ich gemerkt, dass meine Augen ein Problem mit dem OLED-Display des Steam Deck haben. Leider habe ich es zurückgesendet.  

Aparture Desk Job - Steam Deck -  

What Remains of Edith Finch - PlayStation 4 - 2023-11-16  

Inside - Nintendo Switch -  
Berauschend beeindruckend, in den Bann ziehend. Leider nur auf Switch durchgespielt. Ich würde es aber auch noch mal in 4k und HDR wagen.  

Alan Wake: Remastered - PlayStation 5 - 2023-11-07  
Janky das Spiel. Mir hat das Gameplay an sich Spaß gemacht. Allerdings war es zu wenig Butter auf zu wenig Brot ausgestrichen. Immer wieder gleiche Setups, die sich ständig wiederholt haben. Schöne atmosphärische Waldumgebungen.  

Firewatch - PlayStation 4 - 2023-11-30  

Bioshock - PlayStation - 2023-11-15  
Immer noch unterhaltsames Spiel. Grafisch schon grenzwertig, etwas repetitiv, aber macht Dinge, die Spiele sich heute schon nicht mehr oder nicht genügend trauen. Zum Beispiel Item-Suche auf eigene Faust oder willkürliches Durchmischen von Kräften. Die Sprache der Gegner und Shops war extrem wiederholend. Letzte Stunden auf PlayStation Portal gespielt.  

Nuclear Blaze - PlayStation 4 - 2023-10-24  
Ganz netter Feuerwehr-Plattformer. Vergleichsweise kurz und das Plattformen war nicht ganz so präzise. Merkwürdige Schwierigkeit-Spitzen aus dem Nichts.  

Abzû - PlayStation 4 - 2023-10-03  
In etwas stressiger Phase in 1-2 Tagen durchgespielt.  

Yoshi's Crafted World - Nintendo Switch - 2023-09-24  
Familienangelegenheit. Das erste Spiel das mein Sohn und ich wirklich selbst gespielt haben. Zum Teil hat er auch alleine gespielt.

Dadish - Nintendo Switch - 2023-06-02  
Schönes kleines Spiel. Durchgespielt im Urlaub.  

Hitman (2016) - PlayStation 4 - 2023-03-02  

Lunistice - Nintendo Switch - 2023-02-24  
Sehr schöner kurzer Hüpfer mit interessanter PS1/Saturn-Optik. Mein erstes durchgespieltes Spiel aus Deutschland.  

Panzer Dragoon - PlayStation 4 - 2023-02-15  
Ein sehr kurzer Titel (1h). Machte dann mit weiterem Verlauf durchaus Spaß, aber aus heutiger Sicht sicher nichts Besonderes mehr.  

Mafia: Definitive Edition - PlayStation 4 - 2023-02-12  
Sehr gute Story. Ungewöhnliches, aber spannungsgeladenes Gunplay. Jeder Schuss muss abgewogen werden. Auf Classic durchgespielt, inkl. des sehr schwierigen Rennens auf diesem Schwierigkeitsgrad.  

Spider-Man: Miles Morales - PlayStation 5 - 2023-02-06  
Angenehm kurz. Tolle Stadt. Wirklich nettes Kampfsystem.

Control - PlayStation 5 - 2023-02-04  
Sehr stimmiges Art-Design. Herausragendes aus dem Medium herausgeholt.  

Shadow of the Tomb Raider - PlayStation 4 - 2023-01-31  
Bisschen zu viel Eingeborenen-Romantik und zu viele Cutscenes. Action- und Gunplay aber sehr gut.  

Titanfall 2 - PlayStation 4 - 2023-01-19  
Auf Hard durchgespielt, zum Teil auf Master. Die Singleplayer-Kampagne ist ganz nett, aber ich kann den Jubel drumherum nicht verstehen. Ehrlichere Ballerei.  

Rise of the Tomb Raider - PlayStation 4 - 2023-01-18  
Grafisch ein bisschen veraltet, aber Gameplay Loop war sehr gut. Gameplay imho deutlich besser als Uncharted. Auf Survivor durchgespielt. Der zweite Teil der neuen Tomb-Raider-Serie.  

God of War (2018) - PlayStation 4 - 2023-01-13

< antworten >