Thema: |
|
||
Autor: | Gice | ||
Datum: | 28.07.24 09:31 | ||
Antwort auf: | Part VI: Dark Souls 3 von Gice | ||
Wer hätte das gedacht? Pontiff beim 8. Versuch besiegt! o_O Da hatte ich ganz andere Zahlen erwartet, gerade nachdem ich beim 7. Versuch erst in Phase 2/3 gekommen bin (also mit Klon). Erfolgsfaktor (für das NG+ und ++ Zukunfts-ich): - nah an ihm dran bleiben, und gar nicht soooo viel bewegen bzw. gegenläufig zu ihm - Schild hoch - prügel' so schnell wie möglich die Scheisse aus dem Klon raus, damit es schnell vorbei ist :D Kurze Meinung zur Analyse: Keine Ahnung ob das jetzt an DS3 ansich liegt oder an der kontinuierlichen Ausseinandersetzung von mir mit den Spielen, aber bei menschlichen Gegnern ist "nah dran" offenbar besser , bei animalischen eher "weiter", ausser alles wo man unter den Beinen schadfrei stehen kann ;). Und ich mag den Schild-Fokus von DS3 nicht sehr, bzw. dass es mit Schild besser läuft als ohne (Ich will kein "git' halt gudder" hören ;)) Also war ich frohgemuts auf der "Road to Anor Londo", und was bitte ist denn auf den Plateau da oben mit Fernangriffen los??? drölfzig Magier mit Feuerbällen und drölfzig*drölfzig Silver knights Bogenschützen die Dächer hoch. Daaaamn!! Kudos übrigens an den Invader, der wenigstens gewartet hat bis ich die NPCs besiegt hatte und deren items aufgesammelt habe. Ist und bleibt halt der PVP-Hotspot da oben, wenn ich mich richtig erinnere. Nachdem ich dann einmal (nach dem Tod durch den Invader ¯_(ツ)_/¯, rund um Pontiff alles eingesammealt hatte, bin ich dann weiter hoch... Da Übung den Meister macht habe ich jetzt auch eine halbwegs erfolgreiche Art und Weise mit den Silver knights umzugehen, und endlich wieder viele backstabs machen zu können: - Wenn die Ihre Waffe mit lightning buffen, beweg' Dich einfach quasi nicht :P Die ziehen um einen rum (als Gegenmittel zu dem was man halt durch die Spiele davor gelernt hat ;)) (und die Reichweite des Speer-Ritters ist einfach von hier bis zum Mond UND ZURÜCK!!) Oben in Anor Londo habe ich die traurigste Asche der Welt für Andre gesammelt und kann jetzt endlich auch "lightning" infusen (und andere Dinge offenbar (¯_(ツ)_/¯) und habe die Kathedrale "gesäubert"... HIER hat sich mal wieder die Magie der Keule gezeigt: C R O W D control ist und bleibt göttlich mit dem Ding. Während man sich mit den kleineren Waffen einen abhampelt während die zweite Reihe unentwegt auf einen feuert, trifft man halt mit dieser Waffe alle relevanten Player. Achja, auch die zweite "ich falle von der Decke und erschrecke Dich zu Tode"-Spinne (deep accursed) hat Ihre Schuldigkeit getan. Egal, wieviele Stunden ich in den Spielen habe... meine Schwäche ist und bleibt an die Decke schauen! Aldrich: Gibt noch nichts zu berichten :D, ich sterbe immer schneller als mir lieb ist So far 5 Tode, immer rein, zu... ihm/ihr?, paar Schläge, beliebiger Angriff vom Boss, tot :P Also bin ich mal weiter in die Verliese. und Juchheissa, DIE hatte ich ja ganz vergessen. Und dass deren frickin' Voodoo auch wirkt wenn sie einen nur in Sichtlinie haben?!?! Die Rede ist natürlich von Brandeisen-Spitzkapuze und deren Drecks HP-Minimierung... Übrigens ist es ähnlich wie Tower of latria (sowohl PS3, als auch PS5, und selbstvertständlich sind jegliche Ähnlichkeiten im Level.Design REIN zufällig ;)) glaube ich der Bereich in dem ich am vorsichtigsten weitergehe, mir 3mal überlege ob und welche Tür ich öffne und insgesamt ein sehr beklemmendes Gefühl habe. Nur eine Sache macht es ein bisschen besser: - die Fackel!!!elf Ein Hoch auf bloodborne und dass ich mir da endlich mal angewöhnt habe die Fackel zu benutzen. Schützt mich übrigens nicht vor Dummheiten: Ich wurde trotzdem (wie immer) beim ersten Mal auf der oberen Ebene runtergestossen, also vom Feind der aus der Zelle kommt und Dich runterschuckt... ich bin und bleibe ein Noob :D |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |