Thema:
Part VI: Dark Souls 3 flat
Autor: Gice
Datum:06.07.24 14:08
Antwort auf:"From" Start to Finish: Platin Souls(bornekiroring) von Gice

Elden Ring wäääääre eigentlich eher das gewesen, worauf ich NOCH mehr Lust habe (DLC Release und so), aber ich denke wenn ich einmal die Sprung-Mechanik verinnerlicht habe ist DS3 halt "noch" älter

Apropos verinnerlicht, ich habe ca. 1h gespielt bisher.
Ich weiß irgendwie nichts mehr von der Handlung, insbesondere nicht mehr den generellen Überbau oder so

Im Firelink Shrine von DS3 kann ich mich noch erinnern, dass NPCs kommen, die irgendwann aus irgendnem Grund "hierher" kommen, aber an keinerlei Details.

Ich habe nur noch Bruchstücke von diversen Szenen des gesamten Spiels im Kopf, aber es fühlt sich (bis jetzt) schon sehr nach "I don't know shit" an und... ich finde das irgendwie cool :)

Ich weiß ich habe alles mindestens einmal durchgespielt (inkl. DLCs), aber so weit kann ich mich an kaum was erinnern.

Ah, btw, um mal direkt eine "Scham" einzugestehen:
nameless king habe ich nie solo besiegt
(und ich höre das Raunen im lesenden Publikum bis hierher ;))

Der Guide sagt ca. 110h für Platin, verpflichtendes NG++ (O_O) und im ersten Run sind keinerlei Einschränkungen, Verpflichtungen etc. vermerkt.
Wenn ich also _wirklich_ nichts falsch machen kann, will und werde ich blind spielen.
Ähm, Naja, um bei der Metapher zu bleiben: mit seeeeehr dunklen Augenklappen :D

An was ich mich bspw direkt erinnert habe, war der Shortcut/Exploit aufs Dach des firelink Shrine (1st try *yaaaay*) und die illusory wall dort oben.
Visual memory ist echt heftig.

Welche Waffen gut sind, was ich leveln soll etc. pp, entscheide ich, vorsicht Wortwitz: "on the run" :D

Gestartet bin ich mit Sorcerer, ich liebäugel (wie immer am Anfang) mit DEX/INT-build.

Tutorial boss habe ich sogar in der ersten Phase erfolgreich pariert, in der zweiten Phase hat die Kamera mich gestört (wieso benutze ich auch lock-on :P)

UND: gerade von Demon's Souls kommend, fiel direkt bei Gundyr auf, dass Attacken verzögert kommen.
Kann es sein, dass diese "Evolution" des Gameplays mit DS3 begonnen hat?

Zusätzlich ist DS3 doch nicht (ich wiederhole: NICHT) so "zippy" wie ich es in Erinnerung habe und auch gerade im Unterschied zu DeS erwartet habe.
Aber komme ich auch wieder rein :)

So, vielleicht komme ich das Wochenende noch zu ner Session, Wetter sieht ja schonmal "vielversprechend" (für Drinsein und Zocken ;)) aus

< antworten >