Thema:
Re:Part VI: DS3-02: Was gäbe ich dafür KEINEN Sumpf-Leve flat
Autor: Gice
Datum:10.07.24 14:41
Antwort auf:Part VI: Dark Souls 3 von Gice

spielen zu müssen...

Jetzt in der "geballten" Ladung From-Games ist der "Sumpf an sich" schon... negativ konnotiert (um es seeeehr diplomatisch auszudrücken ;)

Ich stehe jetzt sprichwörtlich vor Farron Keep (und woanders, aber dazu gleich mehr) und bin halt wirklich, auch durch DeS, sumpfmüde...

An was ich mich noch erinnern kann, war der "Gold-wert" Hinweise von Vaati, dass man  mit dem Weapon skill der meisten Dagger sich zumindest relativ schnell durch den Sumpf bewegen kann.
Ich freue mich drauf, nicht! Ausserdem weiß ich auch noch dass hier im Sumpf irgendein Gegner haust, der mir auf Den Kopf springt und mir im letzten run auch wiederum ziemlich den Nerv geraubt hat.

Konditionierung durch Frust ist halt einfach sehr eindringlich :P

Und wo wir gerade von Frust sprechen...

Cursed greatwood - 16 Versuche
Oh my, da "schäme" ich mich ein wenig, aber offenbar bin ich nicht für minimal komplexe Gimmick-Boss geeignet :/
Ich habe ungelogen 5 Versuche gebraucht um die letzte Stelle mit den "NUR hier treffen"-Blasen zu finden
Geplätte habe ich das Holz-Ding letztendlich mit dem frostbite straight sword +1 vom Mischwesen Ritter.

Road to sacrifices war erstaunlich schnell Geschichte, inkl. der trächtigen Hündin, Butcher-madwoman (die für mich SEHR nach Mildred aussieht...) und dem gesprächigen NPC-Duo vor dem Niedrig-Wasser Areal (Sumpf ist ja irgendwie doch was anderes)

Dort bin ich auch durch, nuuuur Crystal Sage fehlt mir noch (so far 2 Versuche).
Ich weiß auch hier nicht mehr (wird ein wiederkehrendes Thema sein :D) ob und wo es dann danach weitergeht.

Die momentane Sackgasse (black knight area) ist "leer" (keine items), allerdings bin ich noob-mäßig vom knight aufgespießt worden.
Parrying DS3 != Parrying DS1 (ham'wa wieder was gelernt)

Ich kann mich noch erinnern, dass man hier hinten beim riesen-crystal lizard wieder im endgame?! rauskommen kann, aber Details sind wie immer Fehlanzeige.

Manche Gegner habe ich mir angewöhnt einfach zu ignorieren (so weit als möglich), dazu gehören schon immer die Riesenkrabben und seit neuestem auch die "jeder nur ein Kreuz"-Leute. Beide viel zu schnell und viel zu erratisch, auch wenn sie mit vergleichsweise viel Aufwand "zu besiegen" sind.

Noch ein kleiner "huh, das ist viel besser als in den anderen Spielen"-Moment:

- So weit sind die boss runs richtig okay,
egal ob Vordt, cursed greatwood oder auch crystal sage.
Muss ja auch mal gesagt werden bei all dem Gebitche :)

ich mag auch das "level erstmal die Waffe, Du kannst sie jederzeit parallel dann noch mit elementar-dmg ausstatten"-Konzept.
So langsam füllt sich auch mein Waffenschrank, und ich komme in die "Analysis Paralysis" in welche Richtung ich leveln soll :D
ich liebäugel sehr mit dem "great-Club" schon allein weil ichj mit dem doch das eine oder andere mal gestunlocked wurde O:-)

Ich glaub ich bin echt langsam unterwegs
(hab schon 6h auf der Uhr und irgendwie den Eindruck kaum was geschafft zu haben...)

Zusätzlich bemerke ich gerade mein "totgeglaubtes" Schild hoch-Verhalten, wenn ich irgendwo unbekanntes reingehe :D

Ist wirklich doch alles ein komplett neues dark souls erlebnis für mich ;)


< antworten >