Thema:
Re:Durchgespielt 2023 - Backlog Battle Edition flat
Autor: Beryllium
Datum:02.01.24 11:23
Antwort auf:Durchgespielt 2023 - Backlog Battle Edition von Konsi

Ich glaube ich bin in einer Phase der Übersättigung. Mir haben viele grosse Titel nicht so wahnsinnig viel Spass bereitet.

1. Fire Emblem Engage
Bin mit Three Houses eingestiegen und habe es vergöttert. Bei Engage ertrage ich die dämlichen Charaktere und Story einfach nicht, trotz aller Liebe zu Anime. Zudem hat mir das Feature mit den Ringen gar nicht so gut gefallen.

2. Metroid Prime Remastered
Die erste Hälfte ist fantastisch, später nerven die Gegner und die stressige Battlemusik.

3. RE4 Remake
Das Original ist eines meiner Alltime Favourites. Das Remake war sehr gut, allerdings bin ich mit dem Aiming nie wirklich warm geworden.

4. Advance Wars
Kenne die alten Teile nicht. Es hatte mich total an den Eiern. Und die bunte Aufmachung entzückt. Mein Spiel des Jahres.

5. Zelda TOTK
Sie haben dieselbe Map verwendet durch die ich zuvor schon hunderte Stunden gelaufen bin. Für mich war das der Dealbreaker. Die Unterwelt war nich so prall. Respekt dafür dass sie das Crafting so sauber hinbekommen haben. BOTW war GOAT.

6. Ratchet & Clank Rift Apart
Es sieht fantastisch aus. Es spielt sich sauber. Nach der Hälfte hat man aber auch genug und eigentlich kommt da nichts mehr was man nicht irgendwie schon vorher im Spiel gesehen hätte.

7. Spider Man Remastered (Teil 1!)
Sehr gelungen und ich hatte auch spontan gleich Lust die Koffer zu packen und nach NYC zu ziehen.

8. Persona 5 Royal
Spiele ich immer wieder mal und es erwärmt mir noch immer das Herz.

9. Pikmin 4
Die Optik ist super. Höhlen hatte ich schon nen Hass auf im 2. Teil und hier fand sie auch nicht so pralle. Teil 3 war soo viel besser und runder.

10. Mario Bros Wonder
Gut gemacht, Wonderflowers waren eine lustige Idee. Aber mit Yoshi's Island kann das Spiel nicht wirklich mithalten.

11. Super Mario RPG
Seichte Kost aber hat keine Längen. War nett.

12. Persona 4 Golden
Es war mir ein wenig zu altbacken. Ich wollte Paläste und nicht Schlauchgänge, die alle gleich aussehen.

13. Shredders Revenge
Guter Fanservice.

14. Metal Gear Solid 2
Ich war gelangweilt und hatte das besser in Erinnerung.

15. Pikmin 1
Das Leveldesign war dann doch etwas schwächer als ich es in Erinnerung hatte.
Wie gesagt Teil 3 ist Bombe und nach dem haben es alle anderen Teile schwer.

16. Zelda Minish Cap
Gerade gegen Ende war ich nicht mehr motiviert und weiss auch nicht woran es wirklich gelegen hat.

17. Kirby and the Forgotten Land
Da ist alles aus einem Guss. Ich hatte sehr viel Spass und gute Laune.

18. Last of Us Remastered
Bei dem Hype hatte ich mehr erwartet. Das Gameplay ist jetzt nicht so stark und wiederholt sich halt auch sehr.

19. FF7 Remake
Anfangs verliept da FF7. Dann aber nach kurzer Zeit eigentlich recht gelangweilt wegen blöder Quests.

Bitte sagt mir dass ich nur eine Pause brauche und keine verbitterte Gaming Oma geworden bin.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >