| Thema: |
|
||
| Autor: | Sonic2d | ||
| Datum: | 28.12.23 18:24 | ||
| Antwort auf: | Durchgespielt 2023 - Backlog Battle Edition von Konsi | ||
>Triangle Strategy (2022) 61h - Switch - 10/10 >Überwältigendes Story Epos mit tiefgreifenden Entscheidungen, die das Ende maßgeblich beeinflussen. Das Kampfsystem war für ein Strategie-RPG eher von der simpleren Sorte, traf imo aber einen guten Kompromiss aus Zugänglichkeit und Tiefe und wusste bis zum Schluss zu unterhalten. Vielen war das ja zu viel Gelaber, wenn ich das richtig mitbekommen habe, für _mich_ hatte jede Zwischensequenz Tiefe und Charakter. Da war meiner Meinung nach nichts langweilig und verschwendet, sodass ich hier gerne zugehört bzw. mitgelesen habe. Wie es für mich typisch ist, habe ich aber einen zweiten Lauf nicht gemacht und die anderen Story-Zweige über Youtube nachgeholt. >Selten habe ich so sehr gehofft, die "richtigen" Entscheidungen getroffen zu haben bzw. zu fällen. Habe auch versucht die möglichen Konsequenzen zu durchdenken, aber die Entwickler hatten immer eine Überraschung für den weiteren Storyverlauf im Ärmel. Sooo stark! Yes. Einer der "besondersten" Titel seit Ewigkeiten. Ich erwarte, dass das zukünftig in einer Reihe mit Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre genannt wird. >Signalis (2022) 15h - Switch - 8/10 Das ist hier schonmal ganz positiv erwähnt worden, habs seitdem aber wieder verdrängt. Steht jetzt auf der Liste, muss ich unbedingt mal probieren! |
|||
| < antworten > | |||