Thema:
Re:PS 5 Pro flat
Autor: Droog
Datum:12.12.23 00:17
Antwort auf:Re:PS 5 Pro von Pfombo

>>https://twitter.com/_Tom_Henderson_/status/1734126081878135051
>>
>>Ich frage mich die ganze Zeit was das genau bringen soll. Nintendo hat jetzt bald 7 Jahre lang Konsolen verkauft wie dumm, man hat trotzdem Spaß mit der Kiste, wenn auch natürlich langsam die Alterserscheinung sehr sichtbar ist. Trotzdem funktionieren manche Genres mit dem richtigen Artstyle super darauf.
>
>Sehr wohlwollend und nett formuliert :)
>
>>Bei der PS4 war der Sprung auf 4K die große Neuheit. Damit wurde die Base-PS4 plötzlich alter Hut, aber eben sehr sichtbar durch die höhere Auflösung. Bei der PS5 habe ich aber den Eindruck, dass wir noch gar nicht groß das Potenzial sehen, von einigen einzelnen Spielen abgesehen - die aber in den meisten Fällen nichtmal PS5 nativ sind (Tsushima, LoU2, etc.).
>>Worum geht es dann also hier? Höhere Preise für die PS5 Pro verlangen? Wer genau ruft hier das Ende der PS5 "base" herbei? \o/
>
>Sony und MS haben sich entschieden, im Technologie-Ring zu bleiben, während Nintendo bereits mit der Wii gesagt hat "Machts gut, ich verpiss mich".
>Der eine wird dem anderen niemals den Vorsprung lassen wollen mit einem wie auch immer gearteten Midgen-Refresh. Ich glaub, es wäre sehr fahrlässig, komplett auf sowas zu verzichten.



Sowohl SeriesX und insbesondere PS5 waren nach dem Launch, inmitten der Pandemie, ca. 2 Jahre lang aufgrund von Chip-Engpässen kaum verfügbar. Es wurden bis vor kurzem noch einige große Sony Exklusives gleichzeitig für die Vorgängerkonsole veröffentlicht.

Ich empfinde es als übertrieben und gerade zu lächerlich jetzt schon Pro-Konsolen anzukündigen, während die Standard Variante relativ gesehen, kaum Gelegenheit hatte sich in ihrem Zyklus zu präsentieren.
Die PS4 war technisch wesentlich rückständiger zum Zeitpunkt als man sie auf den Markt brachte


< antworten >