Thema:
Wechselt sehr stark imo flat
Autor: Scarface
Datum:05.10.23 13:18
Antwort auf:Spiel macht nach wie vor Spaß, aber die Dialoge ... von the_korben

Servus,

ich habe inzwischen sehr viel Zeit in das Spiel gesteckt, weil das Szenario und die grundsätzlichen Zutaten genau mein Ding sind.

Es gibt schon sehr viel komplett generisches Zeug was Null interessant ist. Vor allem mit den Begleitern ist es teilweise ne Mischung zwischen einschläfernd und fremdschämig. Ich habe keine Flirtaktion bisher in Anspruch genommen, da ich auf keinen der möglichen Kandidaten irgendwie Bock hätte :))

Ich finde es aber auch jedesmal sehr anstrengend, wenn man in Spielen mit Ego Perspektive während der Gespräche „festgelockt“ ist und dann in der Zeit des Sprechens man als Spieler nur ins Gesicht des Gesprächspartners glotzen kann.

Sowas kann nur funktionieren, wenn es eine wunderbare Grafik gibt mit tollen Gesichtsanimationen und tolle Gespräche die einen fesseln, dass man als Spieler gar nicht mehr auf den Gedanken kommt sich „während der andere babbelt noch im Raum umschauen zu wollen“.

Und in diesem Punkt kackt Starfield halt komplett ab in den meisten Dialogen.
Die NPCs die mit dir sprechen sehen von nahem nicht wirklich gut aus, die Dialoge ziehen sich oft…dann kommen noch die Szenen dazu, wo andere NPCs einfach zwischenlaufen oder der Gesprächspartner der nicht weiß, wo wir stehen und völlig im die falsche Richtung guckt u.s.w.
Also lauter Sachen, die es zusätzlich erschweren in den jeweiligen Dialog einzutauchen.

Aber es gibt imo auch durchaus richtig geile Dialoge in dem Spiel, die gehen aber in der großen Masse des generischen Gelabers etwas unter.


< antworten >